Windows 10, Core-i7, GTX 950M:
Aldi bietet Oberklasse-Notebook

Aldi Süd hat ab dem 19. Dezember wieder einmal ein Oberklasse-Notebook im Angebot für das Kunden 899 Euro investieren müssen. Für diesen Preis gibt es ein Gerät mit 17,3 Zoll-Display, Skylake-Prozessor, GeForce GTX 950M-GPU und SSD- sowie HDD-Speicher.

Nicht Highend, aber ganz gut gerüstet

Mit der Überschrift "Imposante Grafik. Extremes Tempo" übertreibt es Aldi in der Ankündigung des neuen Technik-Angebots zwar etwas: Ab dem 19. Dezember gibt es in den Südfilialen des Konzerns mit dem Medion P7644 aber auf jeden Fall ein relativ gut gerüstetes Notebook, das sich mit seiner Hardware im Vergleich am unteren Ende der Oberklasse-Liga platzieren kann. Medion P7644 Aldi-Oberklasse-Angebot ab 19.12: Das P7644-Notebook Für den Antrieb ist im kommenden Aldi-Notebook-Angebot der Intel-Core-Prozessor i7-6500U verantwortlich. Die CPU der Skylake-Generation arbeitet mit einer Taktfrequenz von 2,5 GHz und kann im Turbo-Boost auf bis zu 3,1 GHz hochtakten. Für zusätzliche Grafikleistung können Nutzer auf eine dedizierte Nvidia-Grafikkarte des Typs GeForce GTX 950M zugreifen, die über 2GB GDDR3-Speicher verfügt. Dazu kommen 8GB Arbeitsspeicher, über den der Konzern keine genauen Angaben macht.

Medion P7644 Medion P7644 Medion P7644 Medion P7644

Inhalte werden auf dem 17,3-Zoll-Display mit LED-Backlight dargestellt, der dank IPS-Technologie und matter Beschichtung auch zum Außeneinsatz geeignet sein sollte und eine gute Blickwinkelstabilität bieten dürfte. Die Auflösung der Widescreen-Anzeige liegt bei 1920 x 1080 Pixeln und damit im Standardbereich.

Doppelte Speicherlösung, einige Anschlussmöglichkeiten

In Sachen Speicher setzt Medion beim P7644 mal wieder auf eine Doppellösung. Das Betriebssystem "Windows 10 Home" ist auf der 256-GB-SSD installiert. Dazu können Inhalte auch noch auf einer 1000GB großen Festplatte abgelegt werden. Zur Übertragung von Daten per Kabel bietet das Notebook neben einem USB-Typ-C-Port Version 3.1 noch einen USB-3.0- sowie zwei USB-2.0-Anschlüsse.

Zu den weiteren Ausstattungsmerkmalen gehört ein Gigabit-LAN-Anschluss, 802.11ac-WLAN, Bluetooth 4.0, ein Multikartenleser für SD-, SDHC- & SDXC-Speicherkarten sowie ein HDMI- und VGA-Ausgang. Die Tonwiedergabe erfolgt über zwei Lautsprecher mit Dolby-Audio-Premium-Zertifikat, dazu kommt noch ein Multistandard-DVD-/CD-Brenner mit DVD-RAM und Dual-Layer-Unterstützung. Bei Maßen von 420 x 28 x 279 mm bringt das Medion P7644 rund 2,85 kg auf die Waage. Käufer erhalten von Medion wie üblich 3 Jahre Garantie.
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 06:35 Uhr YV 520mb/s USB SticksYV 520mb/s USB Sticks
Original Amazon-Preis
39,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
31,99
Ersparnis zu Amazon 20% oder 8
Beiträge aus dem Forum
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
WinFuture wird gehostet von Artfiles
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!