Office Mix: Microsoft startet Betatest für das neue Tool

Microsoft, Windows 8, Office 2013 Bildquelle: Microsoft
Erst vor kurzem hatte Microsoft neue Funktionen für Office Online und Office 2013 angekündigt. Nun startet noch ein weiteres Projekt aus der Cloud: Office Mix, eine Mischung aus Präsenationstool und interaktivem Lern-Video.
Office Mix bringt PowerPoint mit neuen interaktiven Features, Video- und Tonaufnahmen zusammen. Das Tool wird über Microsoft Azure bereitgestellt und lässt sich als Präsentationszusatz oder Webinar-Software einsetzen. Zielgruppe sind Lerngruppen aller Art, aber auch Unternehmen könnten laut ZDNet von dem Tool profitieren. Es erweitert PowerPoint, daher benötigen Nutzer auch die neue Office-Version, wenn sie die aktuell noch im Betatest befindliche Online-Anwendung ausprobieren wollen. Office Mix Office Mix ist seit kurzem in die Betaphase gegangen und steht auf Einladung zum Testen bereit. Über die Webseite mix.office.com kann man sich für den Zugang bewerben. Noch ist nicht allzu viel zu der Anwendung bekannt. Lediglich einige FAQ lassen erahnen, was Office Mix alles kann.

Codename Remix

Erst vor kurzem hatte Microsoft PowerPoint Online überarbeitet und der Präsentations-Software ebenfalls neue Tools inklusive Video-Funktion spendiert. Der Office Mix geht aber noch einen Schritt weiter. Dort arbeitet PowerPoint mit Erweiterungen als Art Tutorial-Ersteller, der als Lernprogramm wie ein Video gestartet wird. Wer sich den Mix anschaut, bestimmt durch interaktive Elemente wie beispielsweise Frage-Antwort-Spiele, wohin die Präsentation führt. Sobald ein Mix erstellt wurde, kann er über die Plattform geteilt werden und dann über den Browser angesehen werden.

Zum Zeitplan für den öffentlichen Release ist noch nichts bekannt. Auch nicht, wie das Tool später heißen soll, oder ob es bei Office Mix bleiben wird. Laut ZDNet-Autorin Mary Jo Foley lässt der Name aktuell viel mehr auf die nächste Generation der Office-Apps schließen, die unter dem Codenamen Remix entwickelt werden. Microsoft experimentiert derzeit dazu mit einigen Add-Ons, die zu den Online-Anwendungen von Office nutzbar sind. Weitere neue Funktionen sowie Browser-Erweiterungen sind in Arbeit. Microsoft, Office 2013, Office 15 Microsoft, Office 2013, Office 15 Microsoft
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren4
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Aktuelle IT-Stellenangebote

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 06:00 Uhr PEDRO Portmonnaie aus naturgegerbten geöltem Leder 32008W
PEDRO Portmonnaie aus naturgegerbten geöltem Leder 32008W
Original Amazon-Preis
33,85
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
28,77
Ersparnis zu Amazon 15% oder 5,08
Nur bei Amazon erhältlich

Video-Empfehlungen

Tipp einsenden