Office Online bekommt einen Satz neuer Features

Microsoft, OneNote, Office Online
Der Software-Konzern Microsoft hat seine Cloud-Anwendung "Office Online" mit verschiedenen neuen Features ausgestattet, durch die eine weitere Annäherung an die klassischen Office-Anwendungen erreicht werden soll.
"Uns ist klar, dass ihr Features wollt, die es euch erlauben, so einfach wie möglich zwischen Office Online und dem Desktop zu wechseln", erklärte Kaberi Chowdhury, einer der Produktmanager des Dienstes, in einem Blogposting. So wurde beispielsweise Excel Online aufgewertet. Hier können nun auch online Kommentare eingefügt, gelöscht und bearbeitet werden. Außerdem lassen sich nun Dokumente mit integriertem VBA-Code bearbeiten.

Viele neue Features

Auch bei Word Online wurde die gemeinsame Arbeit durch eine Ausweitung der Kommentar-Funktion erleichtert. Nutzer können hier beispielsweise auf Anmerkungen anderer antworten oder darin enthaltene Aufgaben als erledigt markieren. Optimiert wurde weiterhin der Umgang mit Listen und es wird nun möglich, einfacher Fußnoten in ein Dokument einzufügen.

Verbessert wurde auch PowerPoint Online. In der Präsentations-Software steht nun beispielsweise ein überarbeiteter Texteditor zur Verfügung, der die Eingaben direkt in die jeweilige Folie einarbeitet. Aufgewertet wurde auch die Video-Funktion, die nun mit einer höheren Performance und er Option zum Einbetten von YouTube-Videos aufwartet. Anwender, die mit OneNote Online arbeiten, dürfen sich nun außerdem darüber freuen, auch Notizen ausdrucken zu können, die sie innerhalb der Anwendung angelegt haben.

Microsoft macht die Office Online-Anwendungen nun außerdem direkt über Googles Chrome Web Store verfügbar. Nutzer des Chrome-Browsers können diese so direkt in ihren App-Launcher integrieren und so einfacher zugänglich machen. Einzige Ausnahme ist derzeit noch Excel Online, was später folgen soll. Warum dies so ist, wurde nicht erklärt. Microsoft, OneNote, Office Online Microsoft, OneNote, Office Online
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren3
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Showlite SN-1200 Nebelmaschine (1200W, 350m³ Nebelausstoß/min, 7 Min. Aufwärmzeit) inkl. Funk Fernbedienung
Showlite SN-1200 Nebelmaschine (1200W, 350m³ Nebelausstoß/min, 7 Min. Aufwärmzeit) inkl. Funk Fernbedienung
Original Amazon-Preis
87,99
Im Preisvergleich ab
87,99
Blitzangebot-Preis
76,00
Ersparnis zu Amazon 14% oder 11,99

Video-Empfehlungen

Tipp einsenden