Huawei Ascend G630: 5-Zoll & Quad-Core für 230 €

Smartphone, Huawei, Ascend, Ascend G630 Bildquelle: Huawei
Huawei hatte auf dem Mobile World Congress 2014 einige Smartphone-Neuvorstellungen parat. Mit dem Huawei Ascend G630 wurde dabei auch ein günstiges Mittelklasse-Gerät mit 5-Zoll-Display und Quad-Core-CPU präsentiert.
Schön groß mit kleinem Speicher und Akku
Bei Mittelklasse-Geräten suchen die Hersteller immer nach Wegen, das richtige Verhältnis zwischen Hardware und Preisschild zu finden. Huawei positioniert das neue Huawei Ascend G630 im Preissegment von unter 250 Euro. Zu diesem Preis müssen sich die möglichen Kunden aber unter anderem in Sachen Betriebssystem und internem Speicher genügsam zeigen. Huawei Ascend G630Groß mit Schwächen: Huawei Ascend G630 Das Huawei Ascend G630 verfügt nur über einen internen Flash-Speicher von 4GB. Damit bei Usern keine Datenplatzangst aufkommt wurde dazu noch ein SD-Kartenslot verbaut, dank dem maximal 32 GB nachgerüstet werden können. Dazu verspricht der Akku des neuen 5-Zoll-Ascend-Ablegers mit einer Kapazität von 2000 mAh keine Spitzenwerte bei der Ausdauer. Zu guter Letzt ist mit Android 4.3 nicht das aktuellste Betriebssystem an Bord.

Erwartbare Mittelklasse-Hardware
Das IPS-Display des G630 von Huawei bietet eine HD-Auflösung von 1280 x 720 Pixeln. Für die Rechenleistung ist eine Quad-Core-CPU verantwortlich, die mit 1,2 GHz taktet, während man beim Arbeitsspeicher auf den aktuellen Minimalstandard von 1GB RAM setzt. Drahtlosen Anschluss finden Nutzer per WLAN (802.11b/g/n), Bluetooth 4.0 und HSDPA+.

Huawei Ascend G630Huawei Ascend G630Huawei Ascend G630Huawei Ascend G630

Schnappschüsse werden auf der Rückseite des Ascend G630 mit 8 Megapixeln festgehalten. An der Front ist ein 1-Megapixel-Modul für Video-Telefonie verbaut. Huawei verpackt die Hardware in ein knapp 8 Millimeter dickes Plastik-Gehäuse, das 165 Gramm auf die Waage bringt und in den Farben weiß und schwarz erhältlich sein wird.

Ascend ab April abholen
Huawei will das Huawei Ascend G630 hierzulande ab April für 230 Euro ohne Mobilfunkvertrag anbieten. Dafür bekommen Kunden ein großes Smartphone mit klaren Schwächen.

Wer sich für ein Gerät des chinesischen Herstellers interessiert, aber gerne etwas bessere Technik in der Hand halten möchte, könnte sich das kürzlich präsentierte Ascend G740 mit LTE genauer anschauen, das für 330 Euro zu haben ist. Smartphone, Huawei, Ascend, Ascend G630 Smartphone, Huawei, Ascend, Ascend G630 Huawei
Mehr zum Thema: MWC
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren5
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 06:00 Uhr Target Locks Chrom geschlossen beunruhigt Fesseln Vorhängeschloss
Target Locks Chrom geschlossen beunruhigt Fesseln Vorhängeschloss
Original Amazon-Preis
47,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
38,39
Ersparnis zu Amazon 20% oder 9,60

Weiterführende Links

Tipp einsenden