GTA 5 Online: Smuggler's Run - großes Update kommt nächste Woche

Rockstar Games hat mit einem actionreichen Trailer die nächste große Erweiterung für die Online-Welt von GTA 5 bekannt gegeben. Das kostenlose DLC GTA Online: Smuggler's Run erscheint am 29. August und dreht sich vor allem um Luftfahrzeuge und Schmuggelware.

Bei sich selbst inspiriert

Für die neueste Erweiterung der GTA-Online-Welt sucht sich der Entwickler Rockstar Games laut eigener Aussage seine Inspiration sozusagen im hauseigenen Archiv. Der Name des neuen GTA Online DLCs ist demnach "eine Hommage an einen frühen Klassiker aus dem Portfolio von Rockstar Games" - bei dem Spiel "Smuggler's Run", das 2000 für die PS2 veröffentlicht worden war, hatte man als Mitglied eines Schmugglerrings illegale Fracht mit Off-Road-Fahrzeugen ans Ziel gebracht.

Das GTA Online DLC "Smuggler's Run" führt die Spieler zwar auch weg von befestigten Straßen, die Erweiterung setzt dabei aber nicht wie die Namensvorlage auf den Antrieb mit vier Reifen. "Das neue Update erschließt die Luftkorridore über Los Santos und Blaine County und eröffnet so neue Geschäftschancen und führt außerdem eine Reihe von Flugzeugen, Hubschraubern und sogar Ultralights als absolut brauchbare Optionen für den Transport illegaler Fracht im ganzen Staat ein", so die Entwickler.
GTA Online: Smuggler's RunDas neue DLC... GTA Online: Smuggler's Run...für GTA Online... GTA Online: Smuggler's Run...geht in die Luft

Neues Zuhause im XXL-Hangar

Rockstar Games nennt zwar keine genauen Details zu den neuen Missionen, ein Blick in den Trailer zeigt aber, was Spieler hier wohl erwartet. Vom groß angelegten Transport mit Propellermaschinen über eine waschechte Attacke mit Bombern bis hin zum Fallschirm-Sprung aus dem Helikopter werden auf jeden Fall eine ganze Reihe an verschiedenen Aktivitäten im Luftraum von GTA Online geboten.

Die neuen Luftfahrzeuge können ganz nach dem Vorbild der GTA-Autos dabei auch angepasst und ausgebaut werden, bei dieser Aufgabe wird man von dem neue Mechaniker Charlie unterstützt. Als sicherer Parkplatz für Flugzeuge & Co. sowie Anlaufpunkt für alle Schmuggelaktivitäten wurden "riesige neue Hangars" in das Spiel integriert. Hier können Spieler Aufträge von dem "nervösen Ron" entgegennehmen, der Geschäftspartner für alle illegalen Transport-Missionen. Zusammen mit allen anderen Updates für GTA Online wird das Smuggler's Run DLC ab dem 29. August kostenlos zur Verfügung stehen.
Jetzt einen Kommentar schreiben