Thief: Neuer Gameplay-Trailer mit dem Meisterdieb

Ego-Shooter, Shooter, Square Enix, Thief, Eidos Bildquelle: Eidos
Square Enix hat einen neuen Trailer zum Remake des Klassikers Thief veröffentlicht. Zu sehen sind verschiedene Spielszenen, welche die zentralen Gameplay-Elemente hervorheben.
Das Video hat eine Spielzeit von drei Minuten und zeigt zunächst den Protagonisten Garret, der von seinem alten Bekannten Basso eine Nachricht erhält. Auf dem Weg zu diesem erleichtert der geschickte Dieb in den Straßen der Stadt ein paar der Wachen um ihr Bares. An seinem Ziel angekommen, nimmt er dann schließlich den Auftrag zu einem weitaus größeren Diebeszug an:


Anschließend werden wir Zeuge von Garretts Einbruch in das gut bewachte Herrenhaus eines wohlhabenden Barons. Die gezeigten Spielszenen verdeutlichen dabei die zentralen Gameplay-Elemente, die schon die drei ersten Thief-Teile geprägt hatten: Das unbemerkte Eindringen in ein Gebäude, das Stehlen von bestimmten Gegenständen und die anschließende Flucht aus dem Gebiet. Letztere stellt sich jedoch als nicht ganz so einfach heraus und so muss Garret einige Wachen ausschalten und schließlich sogar einen Weg über eine einstürzende Brücke finden.

Die im Trailer gezeigte Ego-Perspektive ist übrigens die einzige Ansicht, in der Thief spielbar sein wird. Die Entwickler verabschieden sich somit wieder von der Option, zwischen First- und Third-Person-Perspektive wechseln zu können, wie es in Thief: Deadly Shadows (2004) möglich war.

In Thief gerät der Meisterdieb Garrett in einen Konflikt zwischen dem Baron Northcrest und der unterdrückten Bevölkerung, die von einem gewissen Orion angeführt wird. Daher muss er auf sein Geschick und seine Intuition vertrauen, um zwischen den Fronten bestehen zu können.

Die deutsche Version von Thief erscheint am 28. Februar 2014 für den PC, die PlayStation 3, Xbox 360, PlayStation 4 und Xbox One. Exklusiv für den PC wird das Spiel dann auch als digitale "Master Thief Edition" erhältlich sein, die neben einem Artbook, einem Comic und dem Soundtrack auch die Bonusmission "The Bank Heist" enthält.
Thief für den PC:

Thief für die PlayStation 3:

Thief für die Xbox 360:

Thief für die PlayStation 4:

Thief für die Xbox One:


Ego-Shooter, Shooter, Square Enix, Thief, Eidos Ego-Shooter, Shooter, Square Enix, Thief, Eidos Eidos
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren0


Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 15:55 Uhr DOOM - 100% Uncut - Day One Edition inkl. Steelbook - [PC]
DOOM - 100% Uncut - Day One Edition inkl. Steelbook - [PC]
Original Amazon-Preis
54,99
Im Preisvergleich ab
16,90
Blitzangebot-Preis
18,97
Ersparnis zu Amazon 66% oder 36,02

Video-Empfehlungen

Tipp einsenden