Thief - Neuer Story-Trailer veröffentlicht

Square Enix und Eidos Montréal haben im Rahmen der diesjährigen Video Game Awards einen neuen Story-Trailer zum Stealth-Adventure Thief veröffentlicht. Das Video erlaubt neue Einblicke in die Handlung und stimmt auf das düstere Szenario ein.
Ego-Shooter, Shooter, Square Enix, Eidos, Thief
Eidos
Das Video trägt den Titel "Kanalisierung der Urkraft" und zeigt den Meisterdieb Garrett zusammen mit einer Schülerin. Die beiden beobachten eine Gruppe Männer in Roben, die ein geheimnisvolles Ritual durchführen. Die Auswirkungen der dabei kanalisierten "Urkraft" lassen Garretts Schülerin jedoch in den Tod stürzen:


Wenig überraschend können die kapuzentragenden Herren die freigesetzten Kräfte nicht verstehen und erst Recht nicht kontrollieren und so liegt es nun an Garrett, seine Stadt zu retten, bevor diese endgültig von der Dunkelheit verschlungen wird.

Neben dieser übernatürlichen Bedrohung hat Garretts Heimat ohnehin schon schwer unter der Herrschaft des tyrannischen Barons Northcrest und seiner Miliz zu leiden. Angeführt von einem gewissen Orion steht die unterdrückte Bevölkerung kurz vor einem Aufstand, welcher jedoch ohne Garretts Intervention zu scheitern droht. Daher muss der Meisterdieb auf sein Geschick und seine Intuition vertrauen, während er zwischen den Fronten wandelt.

Das Video wurde ursprünglich am Samstag im Rahmen der diesjährigen Verleihung der Video Game Awards gezeigt. Die Veranstaltung fand dieses Jahr erstmals unter der neuen Bezeichnung VGX (bisher Spike Video Game Awards) statt. Veranstalter war weiterhin der US-amerikanische Fernsehsender Spike TV.

Die Neuauflage von Thief erscheint in Deutschland am 28. Februar 2014 für den PC, die PlayStation 3, PlayStation 4, Xbox 360 sowie Xbox One. Der Publisher weist außerdem darauf hin, dass Vorbesteller auch die Bonusmission "The Bank Heist" erhalten, in der diese ihr Talent als Dieb unter Beweis stellen können.
Thief für den PC:

Thief für die PlayStation 3:

Thief für die Xbox 360:

Thief für die PlayStation 4:

Thief für die Xbox One:


Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!