Facebook bald mit eigener App für Windows 8 & WP8

Windows Phone, Facebook, App Bildquelle: Facebook
Microsoft-Chef Steve Ballmer hat anlässlich der Entwicklerkonferenz Build 2013 erklärt, dass in kürze eine Reihe besonders wichtiger neuer Apps für Windows und Windows Phone erhältlich sein wird. Unter anderem wird Facebook eine App für die Microsoft-Betriebssysteme anbieten.
Ballmer erklärte, dass man innerhalb der letzten sieben Monate nach der Markteinführung von Windows 8 eine rasch steigende Zahl von Apps für das noch junge Betriebssystem verzeichnen konnte. Erst vor kurzem seien diverse neue wichtige Apps auf den Markt gekommen. In den kommenden Monaten will unter anderem Facebook eigene Apps für die neuen Windows-Betriebssysteme anbieten.

Bisher gilt das Fehlen einer eigenen Version für die Modern UI von Windows 8 und Windows Phone als eines der größten Probleme der neuen Microsoft-Betriebssysteme. Konkret wurde Ballmer zunächst nicht, er stellte aber klar, dass Facebook sich "stark auf den mobilen Bereich" konzentriere.

Mit Flipboard werde man außerdem eine weitere beliebte App bald für Windows 8 verfügbar machen. Ballmer betonte, dass Microsoft zusammen mit den Entwicklern von Flipboard nicht nur irgendeine Version der Software, sondern im Vergleich zu anderen Betriebssystemen möglichst die beste Ausgabe bereitstellen wolle.

Speziell für den US-Markt kündigte Ballmer die baldige Verfügbarkeit einer NFL Fantasy Football App an. Diese soll bereits ab morgen zur Verfügung stehen. Windows Phone, Facebook, App Windows Phone, Facebook, App Facebook
Mehr zum Thema: Facebook
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren8
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr tax 2017 (für Steuerjahr 2016 / Frustfreie Verpackung)
tax 2017 (für Steuerjahr 2016 / Frustfreie Verpackung)
Original Amazon-Preis
12,98
Im Preisvergleich ab
10,95
Blitzangebot-Preis
7,59
Ersparnis zu Amazon 42% oder 5,39

Facebooks Aktienkurs in Euro

Facebooks Aktienkurs - 6 Monate
Zeitraum: 6 Monate

Der Facebook-Film im Preis-Check

Tipp einsenden