'The Internship': Erster Trailer zur Google-Komödie

Zugegeben: Es kommt nicht oft vor, dass wir an dieser Stelle auf Film-Komödien hinweisen. Bei "The Internship" machen wir aber eine Ausnahme, schließlich ist der "Hauptdarsteller" des Filmes ein IT-Unternehmen: Google.

Vince Vaughn und Owen Wilson, die Hauptdarsteller des Filmes, der im Sommer bzw. Herbst in die Kinos kommt, haben die Komödie stilecht im Rahmen eines Hangouts auf Google+ vorgestellt, berichtet unter anderem die 'Los Angeles Times'. Beteiligt ist das Suchmaschinenunternehmen zwar nicht an diesem Filmprojekt, man hat den Machern aber Zugang zum Google-Campus gewährt und war auch beratend tätig.

The Internship handelt von zwei Handelsvertretern alter Schule, die plötzlich ihre Jobs verlieren. Daraufhin beschließen die beiden, ihre Karrieren neu zu starten und bewerben sich bei Google. Allerdings nicht als normale Angestellte, sondern als Praktikanten.

Generation Praktikum – Trailer
(HD-Version)

Natürlich sind die beiden aber nicht die einzigen, die sich so einen begehrten Job bei Google erhoffen, sondern müssen sich "quasi mentalen Hunger Games gegen einen Haufen genialer Kids" (Wilson) stellen.

Das ist natürlich auch der Auftakt für jede Menge Blödeleien (über sowie unter der Gürtellinie), The Internship greift zahlreiche Klischees zu Google und Nerds im Allgemeinen auf. So findet man auch im Trailer zu "Generation Praktikum", so der ziemlich langweilige deutsche Titel, auch so manche popkulturelle Anspielungen, da die beiden Protagonisten beispielsweise auch gar keine Ahnung vom Internet haben.


Das Filmstudio 20th Century Fox durfte wie erwähnt am Google-Campus drehen, aber nur bei Außenaufnahmen, in Innenräumen hätte man den laufenden Betrieb zu sehr gestört. Deshalb wurden auch die Büros nach Google-Vorgaben bzw. -Beratungen im Studio nachgebaut.

Der Trailer ist durchaus witzig und macht Lust auf mehr, man sollte hier aber keine sozialkritische Reportage erwarten, sondern eine leichte bis seichte Nerd-Komödie. In Deutschland startet "Generation Praktikum" am 5. September.
Diese Nachricht empfehlen
Videos zum Thema
 
Generation Praktikum... da haben sich die deutschen Synchronstudios ja mal wieder selbst übertroffen -.-
 
@Slurp: sieht man leider all zu oft sowas erbaermliches. sollten sie es beim original titel lassen...Immerhin ist die Uebersetzung nicht auch englisch:)
 
@-adrian-: Also ich find eher, diese Grausamkeit hat in den letzten Jahren eher abgenommen, nachdem die Kritik immer lauter wurde.. man sieht heute zumindest doch sehr viele Filme (und auch Serien), die den Originaltitel haben
 
@Slurp: Aua! Hab den deutschen Titel auch jetzt erst mitbekommen. Schrecklich!
 
@-adrian-: Naja, weiß halt nicht jeder, was ein "Internship" ist. Warum die den Titel aber nicht einfach und exakt mit "Das Praktikum" übersetzt haben, ist mir schleierhaft.


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen

Schreiben Sie uns Ihre Meinung, bewerten Sie Kommentare oder diskutieren Sie mit anderen WinFuture.de Lesern!

Melden Sie sich jetzt kostenlos an
oder verwenden Sie Ihren bestehenden Zugang.

Wöchentlicher Newsletter

Beliebte Videos

powered by veeseo

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 09:59Braun Oral-B Precision Clean 7er+1-PackBraun Oral-B Precision Clean 7er+1-Pack
Original Amazon-Preis
17,48
Blitzangebot-Preis
15,99
Ersparnis 9% oder 1,49
Jetzt Kaufen
Im WinFuture Preisvergleich

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles