'The Internship': Erster Trailer zur Google-Komödie

Google, Film, The Internship Bildquelle: Google
Zugegeben: Es kommt nicht oft vor, dass wir an dieser Stelle auf Film-Komödien hinweisen. Bei "The Internship" machen wir aber eine Ausnahme, schließlich ist der "Hauptdarsteller" des Filmes ein IT-Unternehmen: Google. Vince Vaughn und Owen Wilson, die Hauptdarsteller des Filmes, der im Sommer bzw. Herbst in die Kinos kommt, haben die Komödie stilecht im Rahmen eines Hangouts auf Google+ vorgestellt, berichtet unter anderem die 'Los Angeles Times'. Beteiligt ist das Suchmaschinenunternehmen zwar nicht an diesem Filmprojekt, man hat den Machern aber Zugang zum Google-Campus gewährt und war auch beratend tätig.

The Internship handelt von zwei Handelsvertretern alter Schule, die plötzlich ihre Jobs verlieren. Daraufhin beschließen die beiden, ihre Karrieren neu zu starten und bewerben sich bei Google. Allerdings nicht als normale Angestellte, sondern als Praktikanten.

Generation Praktikum – Trailer

Natürlich sind die beiden aber nicht die einzigen, die sich so einen begehrten Job bei Google erhoffen, sondern müssen sich "quasi mentalen Hunger Games gegen einen Haufen genialer Kids" (Wilson) stellen.

Das ist natürlich auch der Auftakt für jede Menge Blödeleien (über sowie unter der Gürtellinie), The Internship greift zahlreiche Klischees zu Google und Nerds im Allgemeinen auf. So findet man auch im Trailer zu "Generation Praktikum", so der ziemlich langweilige deutsche Titel, auch so manche popkulturelle Anspielungen, da die beiden Protagonisten beispielsweise auch gar keine Ahnung vom Internet haben.

Das Filmstudio 20th Century Fox durfte wie erwähnt am Google-Campus drehen, aber nur bei Außenaufnahmen, in Innenräumen hätte man den laufenden Betrieb zu sehr gestört. Deshalb wurden auch die Büros nach Google-Vorgaben bzw. -Beratungen im Studio nachgebaut.

Der Trailer ist durchaus witzig und macht Lust auf mehr, man sollte hier aber keine sozialkritische Reportage erwarten, sondern eine leichte bis seichte Nerd-Komödie. In Deutschland startet "Generation Praktikum" am 5. September. Google, Film, The Internship Google, Film, The Internship Google
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren17
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 15:29König Video Türsprechanlage SEC-PH310König Video Türsprechanlage SEC-PH310
Original Amazon-Preis
116,69
Blitzangebot-Preis
88,88
Ersparnis 24% oder 27,81
Im WinFuture Preisvergleich

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

Tipp einsenden