Die besten Gaming-Videos der vergangenen Woche

In unserer Übersicht der besten Spiele-Videos der letzten Woche finden sich dieses Mal neben bekannten Action-Größen wie Hitman: Absolution oder Far Cry 3 auch einige Online-Titel wie das eher unbekannte Bless oder das erste Elder Scrolls Online-Spiel.
Bless (Neowiz Games)
Sonderlich viele Informationen gibt es bislang noch nicht zum sich bereits seit 2009 in der Entwicklung befindenden Online-Rollenspiel Bless. Der koreanische Spiele-Publisher Neowiz Games hat in dieser Woche jedoch zumindest ein spektakuläres Video veröffentlicht, das einen recht vielversprechenden Eindruck vom Spielszenario erlaubt.

Da bei Bless die bewährte Unreal Engine 3 zum Einsatz kommt, dürfte es locker eines der bestaussehenden Online-Rollenspiele werden. Ob wir uns jedoch überhaupt auf einen Start in Europa freuen dürfen, ist allerdings noch unklar, bislang ist Bless lediglich für den koreanischen Markt angekündigt.



Bereits letzte Woche war zudem ein Video erschienen, das die überaus detaillierte und abwechslungsreiche Spielwelt von Bless zeigt. Diese besteht unter anderem aus Eis- und Wüstenlandschaften, Gebirgen, Wäldern und Sumpfgebieten.



The Elder Scrolls V: Skyrim (Bethesda Softworks)
Bethesda Softworks hatte in dieser Woche erste Details zum dritten Erweiterungspaket für The Elder Scrolls V: Skyrim veröffentlicht. Nach Dawnguard und Hearthfire erscheint am 4. Dezember Dragonborn - zumindest für die Xbox 360. Die Fassungen für PC und PlayStation 3 folgen ein wenig später.

Die Erweiterung "Dragonborn" blickt in der Zeit zurück und erzählt die Geschichte des ersten Drachenblutes. Serien-Veteranen dürfen sich dabei über eine Rückkehr nach Solstheim freuen, welches bereits Teil der Morrowind-Erweiterung Bloodmoon war. Wie der Ankündigungstrailer vermuten lässt, kommt Bethesda zudem einen großen Wunsch der Fangemeinde nach und wird nun endlich auch das Reiten auf Drachen ermöglichen.


Weitere Videos: The Elder Scrolls V: Skyrim


The Elder Scrolls Online (Bethesda Softworks)
Neben Erweiterungen für das noch immer beliebte Skyrim arbeitet Bethesda derzeit auch an einem Online-Ableger der bekannten Rollenspielreihe. Diese Woche haben die Entwickler ein längeres Video zu The Elder Scrolls Online veröffentlicht, in welchem diese nicht nur jede Menge Details zum Spiel verraten, sondern erstmals auch bewegtes Ingame-Material zeigen.

In rund neun Minuten erfahren wir unter anderem mehr über die Spielmechanik, die Charaktergestaltung oder die Spielwelt. Spieler können in The Elder Scrolls Online ganz Tamriel besuchen, weshalb Fans der Reihe viele bekannte Orte wiedersehen werden.


Weitere Videos: The Elder Scrolls Online


Far Cry 3 (Ubisoft)
Wenige Wochen vor der Veröffentlichung von Far Cry 3 hat Ubisoft zuletzt ein Video veröffentlicht, das noch einmal die Story des Spiels zusammenfasst und neue Eindrücke vom idyllischen Inselparadies zeigt, das sich für den Spieler jedoch schnell zu einem Albtraum entwickeln wird.

Erst kürzlich wurde außerdem der Gold-Status von Far Cry 3 verkündet, weshalb der Veröffentlichung am 29. November 2012 kaum noch etwas im Wege stehen sollte.


Weitere Videos: Far Cry 3


Hitman: Absolution (Square Enix)
Heute hatte Square Enix das letzte Video der Introducing-Reihe zu Hitman: Absolution veröffentlicht. Darin gibt es einige der besonderen Fähigkeiten von Agent 47 zu sehen, die ihn zum wahrhaftig ultimativen Assassinen machen.



Wenige Tage zuvor wurde bereits in einem weiteren Video die lebendige Spielwelt von Absolution vorgestellt:


Weitere Videos: Hitman: Absolution


Angry Birds Star Wars (Rovio)
Bevor im schlimmsten Fall in ein paar Jahren Micky Maus, Goofy und Co. das Star-Wars-Universum heimsuchen werden, schlüpfen seit dieser Woche erst einmal die Vögel aus Angry Birds in die Rollen von Obi Wan, Han Solo und anderen bekannten Charakteren des nun zu Disney gehörenden Franchise.

Pünktlich zum Launch von Angry Birds Star Wars hatte Entwickler Rovio auch dieses Mal wieder einen animierten Trailer zum Spiel veröffentlicht:



Wenige Tage zuvor erschien auch ein Trailer mit Gameplay-Szenen:


Weitere Videos: Angry Birds Star Wars


Jack Keane und das Auge des Schicksals (Astragon Software)
Vor fünf Jahren hatte das deutsche Entwicklerstudio Deck13 mit dem Adventure Jack Keane einen Überraschungshit gelandet. Das Point-and-Click-Adventure konnte damals vornehmlich gute Kritiken von der Fachpresse einheimsen. Seit dieser Woche versucht Jack in seinem neuesten Abenteuer "Jack Keane und das Auge des Schicksals" erneut, einen sagenumwobenen Schatz zu finden. Wenig überraschend wird er dabei auch wieder auf die Hilfe seiner Freundin Amanda angewiesen sein.


Weitere Videos: Jack Keane und das Auge des Schicksals


Warface (Crytek)
Crytek hatte in dieser Woche ein neues Gameplay-Video zu Warface veröffentlicht, dem ersten Free-to-Play-Titel der Crysis-Schöpfer. Dank CryEngine 3 wird der Online-Shooter zumindest optisch überzeugen können, ob dies spielerisch auch gelingt, können Interessierte beim Start der geschlossenen Beta-Phase herausfinden, zu der man sich derzeit auf der offiziellen Seite anmelden kann.


Weitere Videos: Warface


PlanetSide 2 (Sony Online Entertainment)
In nicht einmal zwei Wochen fällt der offizielle Startschuss für Sonys Online-Shooter PlanetSide 2. Im aktuellsten Video gibt es actionreiche Kampfeinsätze der Black Widow Company zu sehen.

Wer nicht bis zum Start des Free-to-Play-Titels am 20. November warten möchte, kann sich außerdem auf der Website von PlanetSide 2 noch immer für die derzeit stattfindende Beta registrieren.


Weitere Videos: PlanetSide 2


MechWarrior Online (Infinite Game Publishing)
Mech-Fans können seit ein paar Tagen endlich in den Pilotensitzen der riesigen Kampfmaschinen Platz nehmen, denn das Actionspiel MechWarrior Online ist vor kurzem in die offene Beta-Phase gestartet.

Die kostenlose BattleMech-Simulation spielt im Jahr 3049 und soll stimmungsvolle teambasierte Mehrspieler-Action bieten - dies lässt auch der Launch-Trailer zur Beta vermuten.


Weitere Videos: MechWarrior Online


Bonus: Die neuesten Spiele-Trailer und -Videos findet ihr auch immer in unserem Videobereich. Spiele, Tastatur, Games Spiele, Tastatur, Games
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren9
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Epson 3D 3LCD-Projektor (Full HD 1920 x 1080 Pixel, 2.200 Lumen, 35.000:1 Kontrast)
Epson 3D 3LCD-Projektor (Full HD 1920 x 1080 Pixel, 2.200 Lumen, 35.000:1 Kontrast)
Original Amazon-Preis
729,00
Im Preisvergleich ab
716,99
Blitzangebot-Preis
646,00
Ersparnis zu Amazon 11% oder 83

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Tipp einsenden