Sony-Patent: Smartphone mit Tastatur & Gamepad

Der japanische Elektronikkonzern Sony hat ein Patent zugesprochen bekommen, das ein Smartphone mit zwei Slider-Mechanismen beschreibt. Es handelt sich sozusagen um ein dem Sony Xperia Play ähnliches Design, bei dem zusätzlich ein QWERTZ-Keyboard integriert ist.
Laut dem amerikanischen Technik-Blog 'Engadget' sieht Sonys Patent vor, das darin beschriebene Smartphone neben dem beim Xperia Play vorhandenen Gamepad mit seinem D-Pad und den typischen Controller-Tasten mit einem zusätzlichen Keyboard auszurüsten.

Dazu werden zwei Ebenen verbaut, wobei das Keyboard hinter dem Gamepad angeordnet wäre. Um die Tastatur nutzen zu können, muss man zunächst die mit einander verbundenen Slider-Ebenen hervorschieben, bevor dann eine von beiden wieder hinter dem Display verstaut werden kann. Sony Smartphone mit Keyboard & GamepadSony-Patent: Smartphone mit Keyboard und Gamepad Als Standard ist bei dem patentierten Design wohl das Keyboard vorgesehen. Das Patent stammt aus dem Jahr 2010, wurde Sony aber erst jetzt auch tatsächlich zugesprochen. Ob das Unternehmen wirklich an einem entsprechenden Gerät arbeitet, das die patentierte Technologie nutzt, ist vollkommen unklar.

Möglicherweise entstand das Konzept im Rahmen der Entwicklung des schon lange erhältlichen Gaming-Smartphones Sony Xperia Play. Smartphone, Sony, Keyboard, Gamepad, Sony Xperia Play Smartphone, Sony, Keyboard, Gamepad, Sony Xperia Play
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren12
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 14:40 Uhr Narrow Box 4K
Narrow Box 4K
Original Amazon-Preis
199,90
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
149,90
Ersparnis zu Amazon 25% oder 50
Nur bei Amazon erhältlich

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

Tipp einsenden