Microsoft bringt Office University 2010 für 99 Euro

Microsoft hat mit Office University 2010 eine spezielle Lizenzvariante für Studenten und Lehrende vorgestellt, die zu einem sehr niedrigen Preis sämtliche Programme der sonst deutlich teureren Variante Office 2010 Professional enthält.
Office University 2010 enthält neben Word, Excel, PowerPoint und Outlook auch noch die Anwendungen OneNote, Access und Publisher. Das Paket wird in Form einer normalen Retail-Box überall im Einzelhandel angeboten. Die offizielle Preisempfehlung von Microsoft liegt bei 99 Euro, deutsche Händler listen Office University 2010 aber schon ab 79 Euro.

Die neue Uni-Version von Office 2010 richtet sich ausschließlich an Studenten und Lehrende an deutschen Hochschulen und Berufsakademien. Das Paket darf auch kommerziell eingesetzt werden, wenn ein Student zum Beispiel nebenbei auch noch eine eigene Firma betreibt. Office University 2010Office University 2010 Um Office University 2010 zu aktivieren, muss der Käufer seine Bezugsberechtigung über eine spezielle Website nachweisen, wofür die Anmeldeinformationen seiner Univeristät oder Berufsakademie oder ein Internationaler Studentenausweis in Verbindung nötig sind. Erst dann wird der Produktschlüssel zur Verfügung gestellt.

Beim Vertrieb von Office University 2010 gibt es eine Beschränkung - jeder berichtigte Käufer darf innerhalb von 12 Monaten nur eines der Pakete aktivieren. Die Lizenz enthält ein Zweitnutzungsrecht, sie berechtigt also zur Installation auf einem PC und einem Mobilgerät.

Office University 2010 wird zusätzlich zur bekannten Version Office Home & Student 2010 angeboten. Diese richtet sich eigentlich vor allem an Privatanwender und Schüler. Sie enthält lediglich Word, Excel, PowerPoint und OneNote.

Auf Outlook und die anderen Tools muss der Käufer bei dieser zu Preisen ab rund 90 Euro erhältlichen Ausgabe verzichten, erhält dafür aber die Möglichkeit, das Paket auf drei PCs in einem Haushalt zu installieren. Für Studenten dürfte das neue Office University 2010 durchaus das bessere Angebot sein.

WinFuture Preisvergleich: Office University 2010 Office 2010, Office University 2010 Office 2010, Office University 2010
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren61
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr tax 2017 Professional (für Steuerjahr 2016)
tax 2017 Professional (für Steuerjahr 2016)
Original Amazon-Preis
29,99
Im Preisvergleich ab
28,99
Blitzangebot-Preis
22,99
Ersparnis zu Amazon 23% oder 7

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden