George Clooney will Steve Jobs im Film spielen

Zu der geplanten Verfilmung der Biographie des Apple-Mitbegründers Steve Jobs sind weitere Details aufgetaucht. Offenbar hat der Schauspieler George Clooney Interesse daran, die Hauptrolle zu übernehmen. Das berichtete zumindest die britische Boulevard-Zeitung 'The Sun'.
Allerdings ist der 50-jährige Clooney wohl nicht der Einzige, der den kürzlich verstorbenen Jobs spielen will. Auch Noah Wyle, der als Darsteller in der US-Serie "Emergency Room" bekannt wurde, soll an einem entsprechenden Engagement interessiert sein.

Allerdings wäre es wohl auch denkbar, dass beide Schauspieler in dem Film zu sehen sein werden. Der zehn Jahre jüngere Wyle könnte demnach die früheren Lebensabschnitte des langjährigen Apple-Chefs repräsentieren, während Clooney den älteren Jobs mimt. Die Zusammenarbeit sind beide gewohnt: Immerhin waren sie bereits bei Emergency Room gemeinsam am Set zu finden.

Die Dreharbeiten könnten bereits im kommenden Jahr beginnen. Die Rechte an der Verfilmung hat sich Sony Pictures Entertainment (SPE) gesichert. Die Grundlage für die Verfilmung soll die gerade erschienene Biographie des Autoren Autor Walter Isaacson bilden.

Sony soll für die Filmrechte einen Betrag zwischen einer und drei Millionen Dollar gezahlt haben. Als Produzent wird voraussichtlich Mark Gordon für die Arbeiten an dem Titel verantwortlich sein. Dieser hatte diese Rolle schon bei "Der Soldat James Ryan" und einigen Roland-Emmerich-Filmen inne. Clooney Clooney
Mehr zum Thema: Steve Jobs
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren43
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 13:50 Uhr Männliche Geldbörse, Lensun Echte Rindsleder Geldbörse für Männer, als Geschenk verpackt
Männliche Geldbörse, Lensun Echte Rindsleder Geldbörse für Männer, als Geschenk verpackt
Original Amazon-Preis
19,98
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
16,98
Ersparnis zu Amazon 15% oder 3
Nur bei Amazon erhältlich

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden