Viele webOS-Entwickler interessieren sich für WP7

Microsoft, Betriebssystem, Windows Phone 7 Bildquelle: Microsoft
In der vergangenen Woche richtete sich Microsoft an die Entwickler des mobilen Betriebssystems webOS und wollte das Interesse für Windows Phone 7 wecken. Diesem Aufruf scheinen nun zahlreiche Interessenten zu folgen.
Brandon Watson, zuständiger Senior Director für die Entwicklung von Windows Phone 7 bei Microsoft, äußert sich zu diesem Vorhaben stets aktuell über die Microblogging-Plattform Twitter. Darüber teilte er unter anderem mit, jede eingehende E-Mail beantworten zu wollen.

Mittlerweile soll er knapp 1000 E-Mails an interessierte Entwickler aus der ganzen Welt versendet haben. Die komplette Nachricht liegt dem US-amerikanischen Internetportal 'Winrumors' vor. Daraus geht hervor, dass man mit einem solch großen Andrang nicht gerechnet hat.

Um den Entwicklern den Einstieg in die Welt von Windows Phone 7 möglichst einfach zu machen, wird es eine Trainings-Veranstaltung über zwei Tage hinweg geben. Der Event wird im Internet als Stream zu sehen sein und später als Download zur Verfügung gestellt.

In der letzten Woche teilte Brandon Watson mit, den Entwicklern nicht nur Anleitungen an die Hand geben zu wollen, sondern auch kostenlose Smartphones mit Windows Phone 7. Der Senior Director macht in der versendeten elektronischen Post deutlich, dass diese nicht ohne Weiteres an alle Interessenten herausgegeben werden.

Diesbezüglich sollen sich die Entwickler zunächst an eine Ansprechperson aus ihrem Land wenden - eine entsprechende Kontaktliste ist der E-Mail zu entnehmen. Auf diese Weise soll man eine Verbindung zu Microsoft aufbauen, die sehr lange bestehen soll, heißt es. Microsoft, Betriebssystem, Windows Phone 7 Microsoft, Betriebssystem, Windows Phone 7 Microsoft
Mehr zum Thema: Windows 10 Mobile
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren44
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 12:45 Uhr UMIDIGI Diamond Smartphone Handy ohne Vertrag 5.0' IPS HD Display 4G Smartphone Android 6.0 Octa-Core Handy Dual SIM 3GB RAM + 16 GB ROM 8.0MP (Interpoliert 13.0MP) hintere Kamera OTG Gold
UMIDIGI Diamond Smartphone Handy ohne Vertrag 5.0' IPS HD Display 4G Smartphone Android 6.0 Octa-Core Handy Dual SIM 3GB RAM + 16 GB ROM 8.0MP (Interpoliert 13.0MP) hintere Kamera OTG Gold
Original Amazon-Preis
125,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
96,89
Ersparnis zu Amazon 23% oder 29,10

Microsoft Lumia 950

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden