GC: Saints Row: The Third - Trailer zeigt die Wrestler

Im Juni zeigte das Entwicklerstudio Volition die ersten Gameplay-Szenen aus dem abgedrehten Action-Spiel "Saints Row: The Third". Auch auf der Gamescom 2011 in Köln ist der ungewöhnliche Titel präsent. Zudem hatten die Entwickler einen neuen Trailer im Gepäck.
Das neue Video stellt eine der Hauptfiguren des Spiels vor. Dabei handelt es sich um Killbane, der den Spitznamen "The Walking Apocalypse" trägt, zu Deutsch etwa "Der wandelnde Weltuntergang". Warum er diesen Namen zu Recht trägt, kann man sich im Trailer anschauen.


Als Spieler schlüpft man in die Rolle des Anführers der Gang "3rd Street Saints", die in der Stadt Stillwater zu Hause ist und dort von den Bürgern gefeiert wird. Im dritten Teil von "Saints Row" muss man sich jedoch in der nahegelegenen Stadt Steelport beweisen, die fest in der Hand eines Syndikats ist, das seine Macht auch nach Stillwater ausgedehnt hat. Das Syndikat besteht aus drei Fraktionen: die Morning Stars, die Deckers sowie mexikanische Wrestler, die auf den Namen Luchadores hören.

Was das Entwicklerstudio Volition aktuell entwickelt und vom Publisher THQ vertrieben werden soll, stößt an die Grenzen des guten Geschmacks. Genau aus diesem Grund könnte das Spiel im Stil von "Grand Theft Auto" erfolgreich werden. Es ist anders als die übliche Action-Kost und wird dafür von den Fans geliebt, doch es dürfte auch unzählige Kritiker geben.


Am 15. November 2011 soll es für den PC, die Xbox 360 und die Playstation 3 erhältlich sein. In Deutschland wird es vermutlich stark zensiert werden - die Vorversionen traf ein ähnliches Schicksal. Saints Row: The Third Saints Row: The Third
Mehr zum Thema: Gamescom
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren12
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 18:05 Uhr Seagate Expansion Desktop, 5TB, externe Desktop Festplatte; USB 3.0 (STEB5000200)
Seagate Expansion Desktop, 5TB, externe Desktop Festplatte; USB 3.0 (STEB5000200)
Original Amazon-Preis
148,99
Im Preisvergleich ab
147,85
Blitzangebot-Preis
123,90
Ersparnis zu Amazon 17% oder 25,09

Tweets zu #GamesCom

Tipp einsenden