Photovine: Google bringt einen neuen Bilderdienst

Getreu dem Motto "Plant a photo, watch it grow" möchte der US-amerikanische Internetkonzern mit einem neuen Projekt namens 'Photovine' schon in Kürze an den Start gehen. Interessierte Nutzer können sich bereits jetzt anmelden. Ab Ende Juli können die Nutzer von Photovine aus dem Hause Google ihre Bilder, die mit einem Handy aufgenommen wurden, in das Internet hochladen und diese in einem Stream, der mit Twitter vergleichbar ist, mit anderen Freunden teilen.

Mit weiteren und konkreten Informationen hält sich der US-amerikanische Internetkonzern gegenwärtig noch zurück. Bekannt sind bisher nur wenige Details. Klar ist allerdings, dass der Dienst Ende des Monats starten soll und man sich ab sofort für eine Einladung bewerben kann.

Laut Google handelt es sich bei Photovine um einen Foto-Sharing-Dienst, welcher von der Firma Slide entwickelt wurde. Google hat dieses Unternehmen im August des vergangenen Jahres offiziell übernommen. Auf eine unterhaltsame Weise sollen die Nutzer dieses Angebots mehr über ihre Freunde erfahren und zudem neue Menschen kennen lernen.

Es ist davon auszugehen, dass Google entsprechende mobile Anwendungen für das Apple-Betriebssystem iOS und das hauseigene Android-System zur Verfügung stellen wird. Ferner gilt eine Anbindung an Social Networks wie beispielsweise Facebook und Google+ als äußerst wahrscheinlich. Entsprechende Hinweise sind den zugehörigen Datenschutzbestimmungen zu entnehmen. photovine photovine
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren9
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 19:45 Uhr Philips HTB3550G 5.1 Home Entertainment-System (3D Blu-ray Bluetooth NFC)
Philips HTB3550G 5.1 Home Entertainment-System (3D Blu-ray Bluetooth NFC)
Original Amazon-Preis
269,00
Im Preisvergleich ab
269,00
Blitzangebot-Preis
209,30
Ersparnis zu Amazon 22% oder 59,70

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Tipp einsenden