Deutsche Telekom: Entertain bald auch per Satellit

CeBit Die Deutsche Telekom wird noch in diesem Jahr damit beginnen, ihr IPTV-Angebot "Entertain" auch per Satellit auszuliefern. Dadurch soll es bundesweit verfügbar werden. Bisher konnte Entertain lediglich in Regionen bereitgestellt werden, in denen die Infrastruktur für entsprechend schnelle DSL-Verbindungen vorhanden war. Nun erweitert die Telekom die Abdeckung allerdings durch eine Kooperation mit dem Satelliten-Betreiber Astra. Dies umfasst auch alle HD-Sender, die über Entertain ausgeliefert werden.

Ganz ohne Internet-Anbindung kommt man aber trotzdem nicht aus. Die Entertain-typischen Leistungsmerkmale wie Online-Videothek, TV-Archiv und Programm Manager werden aber nun schon mit einer DSL-Mindestbandbreite von 3 Megabit pro Sekunde nutzbar sein, hieß es. Zeitversetztes Fernsehen, Elektronischer Programmführer und ein Festplattenrekorder mit 500 GB Speicherplatz stehen auch via Satellit zur Verfügung.

"Derzeit erreichen wir mit Entertain rund 20 Millionen Haushalte in Deutschland", sagte Christian P. Illek, Marketing-Chef bei der Telekom Deutschland. "Mit unserem Sat-Angebot werden wir neue Kundengruppen erschließen und noch mehr Menschen von unserem TV-Angebot überzeugen. Potenzial bieten insbesondere die bundesweit 16 Millionen Haushalte, in denen Satellitenfernsehen geschaut wird sowie die Abschaltung des analogen Satellitensignals Anfang 2012."

Entertain Sat wird über Astra den Angaben zufolge bis zu 330 TV- und 260 Radiokanäle ins Haus bringen. Neben dem TV-Angebot wird Entertain Sat auch Flatrates für die Festnetztelefonie und das Internet umfassen.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren31
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 09:55 Uhr Personalausweis Krankenkassenkarte Lesegerät HBCI Online Banking Sicherheitszutritt Kontaktlos SCM SDI011 BSI zertifiziert
Personalausweis Krankenkassenkarte Lesegerät HBCI Online Banking Sicherheitszutritt Kontaktlos SCM SDI011 BSI zertifiziert
Original Amazon-Preis
38,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
23,00
Ersparnis zu Amazon 41% oder 15,99
Nur bei Amazon erhältlich

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

Tipp einsenden