27C3 startet heute in Berlin - und auch weltweit

Wirtschaft & Firmen Am heutigen Vormittag beginnt im Berliner Congress Center (BCC) der 27. Chaos Communication Congress (27C3). Dieser steht in diesem Jahr unter dem Motto "We come in Peace" (Wir kommen in Frieden). Vier Tage lang können die Besucher hier zahlreiche Vorträge anhören oder an Workshops teilnehmen. Aber auch das Kennenlernen anderer Besucher und die Diskussion über vielfältige Themen stehen auf dem Jahres-Kongress des Chaos Computer Clubs (CCC) hoch im Kurs.

Das Vortragsprogramm erstreckt sich unter anderem über Themen aus den Bereichen Gesellschaft, Netzpolitik, Wissenschaft, Kultur, Sicherheit und Technik. Es wird sowohl tiefgründige, ernste als auch erheiternde Veranstaltungen geben.

Kurzentschlossene haben allerdings Pech. Der Kongress ist schon seit einiger Zeit komplett ausverkauft. Allerdings sind jene, die keine Karten erhalten haben, nicht ausgeschlossen. Dafür sollen die so genannten "Peace Missions" sorgen.

Über diese wird das Geschehen in den Veranstaltungsräumen live in Hackerspaces und andere Lokalitäten in zahlreichen Städten Deutschlands und weltweit gestreamt. Über spezielle Twitter-Accounts können sich außenstehende sogar bei den Fragerunden im Anschluss an die Vorträge einbringen.

Im und in der Nähe des BCC werden die Vorträge außerdem über DVB-T zu empfangen sein. Die Bundesnetzagentur hat dem CCC dafür den Kanal 22 zugeteilt. Alle Vorträge werden im Anschluss außerdem zum Download bereitgestellt.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren15
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 17:50 Uhr Bosch DIY Akku-Bohrschrauber EasyDrill 12-2
Bosch DIY Akku-Bohrschrauber EasyDrill 12-2
Original Amazon-Preis
115,40
Im Preisvergleich ab
110,54
Blitzangebot-Preis
91,90
Ersparnis zu Amazon 20% oder 23,50

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

Tipp einsenden