Amazons "Cyber Monday" entwickelt sich zum Flop

Handel & E-Commerce Die "Cyber Monday"-Verkaufsaktion von Amazon Deutschland ist offenbar ein Flop und könnte sogar als größerer Image-Schaden auf das Unternehmen zurückfallen. 30 Produkte werden - so hatte es Amazon angekündigt - in begrenzten Stückzahlen zu deutlich reduzierten Preisen angeboten. Allerdings ist die verfügbare Menge offenbar viel zu gering, um die Nachfrage auch nur annähernd decken zu können.

Selbst Nutzer, die versuchten, möglichst als erste eine Bestellung abzugeben, gingen oft leer aus. Entsprechend häufen sich gerade die Beschwerden auf der Facebook-Seite von Amazon. Nur eine kleine Zahl von Interessenten berichtete von einem erfolgreichen Kauf.

Ein guter Teil der limitierten Produkte wurde offenbar von Kunden erworben, die den Bestellvorgang mit einem Skript automatisierten und somit deutlich schneller waren als Nutzer, die sich schnell durch die Seite klickten. Einige User sind von der misslungenen Aktion so enttäuscht, dass sie dem Händler gänzlich den Rücken kehren wollen.
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Amazons Aktienkurs in Euro
Kindle Oasis im Preis-Check
Derzeit keine Angebote im Preisvergleich
Interessante Artikel & Testberichte
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!