Lufthansa: Demnächst wieder Internet im Flieger

Mobiles Internet Auf Langstreckenflügen will die Lufthansa demnächst den Passagieren wieder einen Zugang zum Internet anbieten. Möglicherweise wird der Service schon zum Jahresende, spätestens aber Anfang 2011 starten. Den Angaben einer Lufthansa-Sprecherin zufolge will die größte Fluggesellschaft von Deutschland demnächst auf Flügen in Deutschland und Europa wieder eine Möglichkeit der Internetnutzung zur Verfügung stellen. Einen konkreten Termin konnte die Fluggesellschaft allerdings noch nicht nennen, schreibt die 'Wirtschaftswoche'.

In diesem Zusammenhang seien einige Hürden zu überwinden, teilte die Lufthansa mit. Für kurze Strecken ist laut der Lufthansa eine Satelliten-Lösung keine Alternative. Diese Technologie wird üblicherweise bei Langstreckenflügen eingesetzt.

Ein Angebot für Internet über den Wolken, welches auf dem vom US-amerikanischen Flugzeughersteller Boeing betriebenen Connexion-System basiert, hatte die Lufthansa bereits vor einigen Jahren im Programm. Allerdings hat man sich damals dazu entschlossen, diesen Service einzustellen.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren20
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 12:00 Uhr Telefunken XF50A401 127 cm (50 Zoll) Fernseher (Full HD, Triple Tuner, DVB-T2 H.265/HEVC, Smart TV, Netflix)
Telefunken XF50A401 127 cm (50 Zoll) Fernseher (Full HD, Triple Tuner, DVB-T2 H.265/HEVC, Smart TV, Netflix)
Original Amazon-Preis
449,99
Im Preisvergleich ab
449,00
Blitzangebot-Preis
369,99
Ersparnis zu Amazon 18% oder 80

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden