HP: Weitere Handys mit WebOS im nächsten Jahr

Handys & Smartphones Der Senior Vice President Eric Candor von HP hat im Rahmen der Konferenz Canalys Channels Forum 2010 in Barcelona bekannt gegeben, dass im kommenden Jahr weitere Handys mit WebOS auf den Markt kommen werden. Mit neuen Mobiltelefonen ist schon Anfang 2011 zu rechnen, so der Senior Vice President. Der Entscheidende Faktor für die Übernahme von Palm war den offiziellen Angaben zufolge die Plattform WebOS.

Der Gartner-Analyst Nick Jones hat sich in diesem Zusammenhang mit 'ZDNet.co.uk' unterhalten und seine Einschätzung bekannt gegeben. HP werde es mit WebOS nicht leicht auf dem Handymarkt haben, sagte er. Nicht zuletzt hat damit die große Konkurrenz etwas zu tun.

Laut dem Analyst wurden im zweiten Quartal 2010 weltweit gesehen weniger als ein Prozent aller Smartphones mit WebOS verkauft. Insofern sei das Betriebssystem wegen den geringen Verkaufszahlen auch weniger interessant für Entwickler.

Abgesehen davon wird der Computerhersteller im kommenden Jahr verstärkt den Fokus auf Produkte mit WebOS-Betriebssystem legen. Einen Tablet-PC und Drucker mit WebOS hat das Unternehmen bereits angekündigt.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren10
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 07:25 Uhr iFixit Classic Pro Tech Toolkit Werkzeug-Set Reparatur-Set für Smartphones Laptops Elektronik
iFixit Classic Pro Tech Toolkit Werkzeug-Set Reparatur-Set für Smartphones Laptops Elektronik
Original Amazon-Preis
54,95
Im Preisvergleich ab
52,95
Blitzangebot-Preis
39,95
Ersparnis zu Amazon 27% oder 15

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Tipp einsenden