Ticketautomaten: Deutsche Bahn bringt Update

Wirtschaft & Firmen Die Deutsche Bahn hat mit der Umstellung der zugrundeliegenden Software an Ticketautomaten begonnen. Am Essener Hauptbahnhof waren die Reisenden verschiedenen Problemen ausgesetzt, wodurch sich der Ticketkauf heute verzögerte.
Laut einem Bericht der 'Westdeutschen Allgemeinen Zeitung' kam es zu gehäuften Abstürzen der Software an den Ticketautomaten. Besonders große Probleme bereitet offenbar die Bestellung von Zusatztickets für Anschlussfahrten.

Das Ziel der Deutschen Bahn ist es, in den kommenden Wochen und Monaten bundesweit 7000 Automaten mit der neuen Software auszurüsten. Mit Veränderungen müssen die Kunden einem Sprecher der Bahn zufolge an bundesweit 50 Standorten rechnen. In erster Linie sind davon größere Bahnhöfe wie Essen, Duisburg, Düsseldorf, Köln, Frankfurt, Berlin, Hamburg und Stuttgart betroffen.

Unter dem Strich sollen die Kunden von dieser Umstellung profitieren, da sich die Fahrkarten durch ein einfacheres Computerprogramm schneller erwerben lassen sollen. Mit wenigen Klicks will man die Kunden an das Ziel beim Ticketkauf bringen, sagte ein Sprecher des Unternehmens.

Die ersten Rückmeldungen sind den offiziellen Bekanntmachungen zufolge überwiegend positiv ausgefallen. Angeblich sei die Umstellung bisher recht reibungslos verlaufen.

An den Standorten mit neu programmierten Automaten werden zudem zusätzliche Ansprechpartner eingesetzt, welche den Kunden bei Frage zur Seite stehen sollen. Am heutigen Mittwoch fehlte dem veröffentlichten Artikel zufolge allerdings jede Spur von den besagten Ansprechpartnern.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren35
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 09:55 Uhr Personalausweis Krankenkassenkarte Lesegerät HBCI Online Banking Sicherheitszutritt Kontaktlos SCM SDI011 BSI zertifiziert
Personalausweis Krankenkassenkarte Lesegerät HBCI Online Banking Sicherheitszutritt Kontaktlos SCM SDI011 BSI zertifiziert
Original Amazon-Preis
38,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
23,00
Ersparnis zu Amazon 41% oder 15,99
Nur bei Amazon erhältlich

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden