Eintrittskarten: Der richtige Sitzplatz dank Facebook

Ticketmaster, einer der größten Online-Händler von Eintrittskarten in den USA, zeigt, dass eine Integration von Facebook in den eigenen Service weit darüber hinaus gehen kann, seinen Nutzern den Austausch von Informationen mit Freunden zu ermöglichen.
Das Unternehmen hat das Social Network jetzt direkt an sein Ticketing-System gekoppelt. Nutzer können so nicht nur sehen, welche Kontakte die gleiche Veranstaltung besuchen, sondern auf Wunsch auch direkt Tickets für die Plätze neben ihnen - oder aber auch in größtmöglicher Entfernung - kaufen, solange diese noch frei sind.


Voraussetzung dafür ist natürlich, dass die jeweiligen Freunde der Veröffentlichung dieser Information gegenüber ihren Kontakten zugestimmt haben. Es ist auch möglich, seinen Sitzplatz zu einem späteren Zeitpunkt anzugeben.

Beim Kauf von mehreren Tickets kann man auch Freunde markieren, für die die anderen Eintrittskarten gedacht sind. Diese werden dann über das Social Network kontaktiert und gefragt, ob sie diese Information wiederum für ihre Kontakte freigegeben wollen.

Über die Pinnwand kann auf Wunsch auch darüber informiert werden, dass ein Ticket für ein bestimmtes Konzert, ein Sport-Event oder einen Kinofilm erworben wurde. So ist es beispielsweise möglich, Freunde zu finden, die sich anschließen wollen und dafür selbst eine Karte erwerben.

Nach Angaben von Ticketmaster hält man derzeit rund 9.000 interaktive Sitzpläne für zahlreiche Veranstaltungsorte in der USA vor. Das Feature wurde im vergangenen Jahr eingeführt und ermöglicht es den Kunden, direkt selbst auszuwählen, wo sie sitzen wollen. Durch die Facebook-Integration will man nun erreichen, dass rund um Live-Events immer wieder kleine Communities entstehen, die dann natürlich weitere Nutzer dazu bringen, sich für die jeweilige Veranstaltung zu interessieren. Keynote, Veranstaltung, Sitzplatz Keynote, Veranstaltung, Sitzplatz
Mehr zum Thema: Facebook
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren18
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 10:50 Uhr HOMTOM HT50 4G LTE Smartphone Android 7.0 (3GB RAM 32GB ROM, 13MP + 13MP Dual Kamera, 5500mAh Akku, 5.5 Zoll HD Screen, Dual SIM Handy ohne vertrag, Fingerabdruck GPS OTG OTA) -HOMTOM HT50 4G LTE Smartphone Android 7.0 (3GB RAM 32GB ROM, 13MP + 13MP Dual Kamera, 5500mAh Akku, 5.5 Zoll HD Screen, Dual SIM Handy ohne vertrag, Fingerabdruck GPS OTG OTA) -
Original Amazon-Preis
119,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
101,99
Ersparnis zu Amazon 15% oder 18
Nur bei Amazon erhältlich

Facebooks Aktienkurs in Euro

Facebook Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

The Social Network im Preis-Check

Tipp einsenden