Flash Player für 64Bit-PCs & Internet Explorer 9

Video Adobe hat eine erste Betaversion seines Flash-Players für 64Bit-Systeme veröffentlicht. Pünktlich zum Release der Internet Explorer 9 Beta 1 liefert Adobe auch gleich Unterstützung für die Hardwarebeschleunigung des Microsoft-Browsers mit. Der Flash-Player für 64Bit-Systeme trägt den Codename "Square" und soll Browser unter Windows, Linux und Mac OS unterstützen. Dabei ist zu beachten, dass diese Version offenbar nicht für Windows XP gedacht ist. Bei dieser Entscheidung orientiert man sich an Microsoft, die den Internet Explorer nur für Windows Vista und 7 anbieten.

Natürlich kann der neue Flash-Player "Square" auch auf 32Bit-Systemen eingesetzt werden, so dass auch dort von der Hardwarebeschleunigung im Internet Explorer 9 Gebrauch gemacht wird. Adobe weist darauf hin, dass es sich um eine erste Preview-Version handelt, die noch Fehler aufweisen kann. Beispielsweise soll es auf Hulu.com noch zu Problemen kommen. Weitere Informationen dazu findet man in den Release Notes (PDF).

Microsoft hatte gestern die erste Betaversion des Internet Explorer 9 veröffentlicht, die eine neue Benutzeroberfläche mitbringt, mehr Standardkompatibilität verspricht und nicht zuletzt durch Hardwarebeschleunigung deutlich schneller sein soll. Alle Informationen zum neuen Browser findet man in unserer Meldung "Internet Explorer 9 Beta 1 - Alle Infos & Download".

Download: Adobe Flash Player "Square"
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren48
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden