Loveparade: Überwachungsvideos bald im Netz?

Wirtschaft & Firmen Der Loveparade-Veranstalter Rainer Schaller teilte gegenüber dem 'Spiegel' mit, dass sich jeder ein eigenes Bild von den Abläufen der Veranstaltung machen soll. Aus diesem Grund will er die zugehörigen Überwachungsvideos ins Netz stellen. Insgesamt kommen die aufgezeichneten Inhalte der Überwachungskameras auf eine Länge von mehr als 22 Stunden. Auf diese Weise will der Veranstalter der Loveparade, der zudem Gründer der Discount-Fitnesskette McFit ist, ein angebliches Fehlverhalten der Polizei dokumentieren.

Hintergrund dessen sei die Bildung von drei Sperrketten, bei denen sich im westlichen und östlichen Teil des Veranstaltungsgeländes große Menschenmengen stauten. In den Augen von Schaller stellen diese gebildeten Ketten die mutmaßliche Ursache der Katastrophe dar.

Am überfüllten Zugangstunnel zum Duisburger Veranstaltungsgelände war am 24. Juli während der Loveparade eine Massenpanik ausgebrochen. 21 Menschen starben bei diesem Vorfall, über 500 Besucher der Veranstaltung wurden verletzt.

In der vergangenen Woche hat die Stadt Duisburg eine einstweilige Verfügung wegen Verletzung des Urheberrechts gegen die Betreiber des Blogs 'Xtranews' bewirkt. Angeblich wurden über das Blog vertrauliche Informationen im Internet veröffentlicht, hieß es von offizieller Seite.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren29
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:15 Uhr Microsoft Office 365 Home 5PCs/MACs - 1 Jahresabonnement - multilingual (Product Key Card ohne Datenträger) + WISO steuer:Sparbuch 2017 (für Steuerjahr 2016 / Frustfreie Verpackung)
Microsoft Office 365 Home 5PCs/MACs - 1 Jahresabonnement - multilingual (Product Key Card ohne Datenträger) + WISO steuer:Sparbuch 2017 (für Steuerjahr 2016 / Frustfreie Verpackung)
Original Amazon-Preis
97,98
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
79,98
Ersparnis zu Amazon 18% oder 18
Nur bei Amazon erhältlich

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden