BFG Tech gibt auf: Garantie für Grafikkarten verfällt

Der Grafikkartenanbieter BFG Technologies ist offenbar endgültig pleite. Wie das Unternehmen gegenüber seinen Kunden verlauten ließ, wird der Geschäftsbetrieb derzeit eingestellt, so dass keine Garantieansprüche mehr geltend gemacht werden können.

Einige Besitzer von Grafikkarten der Marke BFG erhielten ihre Karte nach der Einsendung wegen Defekten zur Inanspruchnahme der beim Kauf versprochenen "lebenslangen Garantie" zusammen mit einem Schreiben des Unternehmens zurück.


Darin heißt es nach Angaben von 'HardwareCanucks, dass BFG Technologies derzeit abgewickelt und liquidiert wird. Weil der Hauptzulieferer - hiermit ist wohl Nvidia gemeint - BFG nicht mehr unterstütze, könne man die Grafikkarten und weiteren Produkte nicht reparieren.

Bisher hatte BFG die RMA-Anträge seiner Kunden noch umgesetzt, obwohl es seit der Ankündigung des Ausstiegs aus dem Grafikkartengeschäft dabei teilweise zu massiven Verzögerungen kam. Nun werden die defekten Karten der Kunden unrepariert zurück gesendet.

Da BFG offenbar seinen Geschäftsbetrieb vollständig aufgibt, werden auch andere Produkte wie etwa Netzteile nicht mehr repariert. Ursprünglich hatte der PC-Komponenten-Anbieter seine Produkte stets mit einer lebenslangen Garantie beworben.
Diese Nachricht empfehlen
Videos zum Thema
 
Das ist manchmal das Problem bei einer ''lebenslangen'' Garantie.. Manche Firmen leben eben nicht so lange
 
@gigges: War ja (hersteller-)lebenslang ;)
 
Lebenslange Garantie hat denen wohl das Leben gekostet
 
@12345678: Weis eh nicht, wie das funktionieren soll.... wenn man un die Grafikkarte röstet, weil sie übertraktet wurde, wie will man denn das nachher klären?
 
@tomsan: Ich denke mal da gab es einige Klauseln ;) Wie bei allen Garantien, bei eigenverschulden oder Verschleißdefekten gibt es ja im Normalfall keine Garantieleistungen. Aber wie einfach das mit dem Übertakten nachweisbar ist, ist natürlich eine andere frage


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen

Schreiben Sie uns Ihre Meinung, bewerten Sie Kommentare oder diskutieren Sie mit anderen WinFuture.de Lesern!

Melden Sie sich jetzt kostenlos an
oder verwenden Sie Ihren bestehenden Zugang.

Wöchentlicher Newsletter

Beliebte Videos

powered by veeseo

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 17:59Briloner Leuchten LED Stehlampe mit Lesearm, Fluter 14 W 1450 lm 3000 K, Leseleuchte 3,5 W 280 lm 3000 KBriloner Leuchten LED Stehlampe mit Lesearm, Fluter 14 W 1450 lm 3000 K, Leseleuchte 3,5 W 280 lm 3000 K
Original Amazon-Preis
82,88
Blitzangebot-Preis
59
Ersparnis 29% oder 23,88
Jetzt Kaufen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles