XP SP2 Support-Ende: Nutzer sollen aktualisieren

Windows XP Microsoft hat wegen des bevorstehenden Support-Endes von Windows XP Service Pack 2 am 13. Juli 2010 erneut zum Update auf SP3 oder Windows 7 aufgefordert. Ab der kommenden Woche gibt es keine Updates mehr für XP SP2. Windows XP Service Pack 2 kam bereits im Sommer 2004 auf den Markt. Microsoft warnt nun, dass diese Version trotz zahlreicher Updates nicht mehr den heutigen Sicherheitsanforderungen entspricht. Es sei nicht zu empfehlen, Programme einzusetzen, die älter als fünf Jahre sind, wobei auch XP SP2 keine Ausnahme darstelle.

"Windows XP Service Pack 2 kam 2004 auf den Markt und war damit für eine andere Zeit geschaffen", so Jens Tinapp, Leiter der Business Group Windows Consumer bei Microsoft Deutschland. "In den Jahren seit dem Erscheinen haben sich die Vorgehensweisen und Technologien von Kriminellen im Internet enorm verändert und weiterentwickelt. Wir empfehlen deshalb allen Anwendern ein Upgrade auf Windows 7, das deutlich weiter entwickelte Sicherheitsmechanismen verwendet, oder zumindest die Nutzung von Windows XP Service Pack 3."

Microsoft wirbt gegenüber den Nutzern von Windows XP SP2 vor allem mit dem Upgrade auf Windows 7. Alternativ sei die Installation des Windows XP Service Pack 3 zu empfehlen, das noch bis zum 8. April 2014 mit Sicherheitsupdates versorgt werden soll.

Download: Windows XP Service Pack 3 (313 Mb, deutsch)
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 09:55 Uhr DAB/DAB+ & UKW Digitalradio, Netz- und Akku Radio, Tragbares wiederaufladbares DAB Plus Radio?Küchenradio mit Bluetooth/TF/USB, 80 voreingestellte, Doppelwecker, KopfhörereingangDAB/DAB+ & UKW Digitalradio, Netz- und Akku Radio, Tragbares wiederaufladbares DAB Plus Radio?Küchenradio mit Bluetooth/TF/USB, 80 voreingestellte, Doppelwecker, Kopfhörereingang
Original Amazon-Preis
52,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
45,04
Ersparnis zu Amazon 15% oder 7,95
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
WinFuture wird gehostet von Artfiles
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!