Bericht: Microsofts Zune HD kommt am 5. September

MP3-Player & Audio Microsoft will den neuen Zune HD nach Angaben von Windows-Spezialist Paul Thurrott, der über beste Beziehungen zu Mitarbeitern des Konzerns verfügt, Anfang September in den USA auf den Markt bringen. Thurrott nennt als Termin für die Markteinführung den 5. September 2009, eine Quelle für seine Angaben verrät er allerdings nicht. Angeblich sei das genannte Datum aber bereits mehrfach erwähnt worden. Microsoft hatte seinerseits lediglich den Herbst als ungefähren Zeitraum angegeben.

Zune HD
Zum Vergrößern ins Bild klicken!

Vorerst wird der Zune HD offenbar nur in den USA angeboten, obwohl Microsoft zuvor mehrfach hatte durchblicken lassen, seinen Multimedia-Player mit dem neuen Modell auch international auf den Markt bringen zu wollen. Die deutsche Niederlassung hatte dem allerdings jüngst eine Absage erteilt.

Der Zune HD ist mit einem 3,3 Zoll großen OLED-Touchscreen mit Multitouch-Funktionalität ausgerüstet. Er verfügt über WLAN und die Möglichkeit zum Empfang von digitalem Radio. Über eine Docking-Station ist auch die Wiedergabe von Videoinhalten in 720p HD-Auflösung möglich.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren27
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Hazet Schlagschrauber 9012-1SPC
Hazet Schlagschrauber 9012-1SPC
Original Amazon-Preis
129,90
Im Preisvergleich ab
129,90
Blitzangebot-Preis
95,99
Ersparnis zu Amazon 26% oder 33,91

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden