Zune HD offenbar doch nicht außerhalb der USA

MP3-Player & Audio Am vergangenen Mittwoch hat Microsoft mit dem Zune HD offiziell seinen kommenden Multimedia-Player und iPod touch-Konkurrenten vorgestellt. Bereits im Herbst soll das mobile Abspielgerät in die Läden kommen, erklärte das Unternehmen. War bislang die Rede davon, dass Microsoft mit dem Zune HD neue Wege beschreiten und das Gerät auch außerhalb der Vereinigten Staaten veröffentlichen möchte, wurde nun bekannt, dass der Softwaregigant den Multimedia-Player vorerst nicht auf den europäischen Markt bringen wird.

Microsoft-Sprecher Felix Petzel erklärte am gestrigen Freitag, dass das Unternehmen derzeit keine Pläne habe, das Gerät auch außerhalb der Vereinigten Staaten anzubieten. Auch die ersten beiden Generationen des Microsoft-Abspielgeräts wurden nicht außerhalb der USA verkauft.

Der Zune HD ist mit einem berührungsempfindlichen OLED-Display ausgestattet und verfügt über WLAN, einen HD-Radio-Receiver, HD-Videoausgabe und einen Internet Browser. Das Display bietet dabei eine Auflösung von 480 x 272 Pixeln. Über einen HDMI-Anschluss kann man die Inhalte auch auf einem Fernseher wiedergeben.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren93
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 09:55 Uhr Personalausweis Krankenkassenkarte Lesegerät HBCI Online Banking Sicherheitszutritt Kontaktlos SCM SDI011 BSI zertifiziert
Personalausweis Krankenkassenkarte Lesegerät HBCI Online Banking Sicherheitszutritt Kontaktlos SCM SDI011 BSI zertifiziert
Original Amazon-Preis
38,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
23,00
Ersparnis zu Amazon 41% oder 15,99
Nur bei Amazon erhältlich

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden