Office 2010: Ribbon-Interface künftig auch in Outlook

Office Im Internet sind erstmals Bilder vom neuen Outlook 2010 aufgetaucht, das Teil von Office 2010 werden soll. Die Screenshots stammen angeblich von einer Quelle in Microsofts Bildungssparte, meldet iGeneration. Die Bilder zeigen unter anderem Teile der Benutzeroberfläche, aber auch die Informations-Box zu Office 2010. Insgesamt scheint Microsoft bei der neuen Ausgabe von Office auf eine frische gelbe Farbe zu setzen. Darüber hinaus will man offenbar das mit Office 2007 eingeführte Ribbon-Interface nun auch bei Outlook integrieren.

Office 14 AlphaOffice 14 Alpha

Noch bedarf es wohl einiger Arbeit, bis Outlook 2010 fertig ist. Dies wird unter anderem anhand der noch unvollendet wirkenden Oberfläche deutlich. Dennoch wird bereits deutlich, dass Microsoft eine sauberere, leichter überschaubare Benutzeroberfläche schaffen will.

Dies ist auch der Grund für die Einführung des Ribbon-Interface, das nun auch in Outlook einen einfachen Zugriff auf die zahllosen und in der neuen Version auch noch deutlich erweiterten Funktionen ermöglichen soll. Derzeit geht man davon aus, dass der Nachfolger von Office 2007 den Namen Office 2010 tragen wird.

Link: Office 2010: Test & Screenshots der Vorabversion
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren63
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 10:25 Uhr Beamer, Crenova XPE470 Mini Beamer 130? Support HD 1080P Video via USB-Stick iPad iPhone für Heimkino -
Beamer, Crenova XPE470 Mini Beamer 130? Support HD 1080P Video via USB-Stick iPad iPhone für Heimkino -
Original Amazon-Preis
99,99
Im Preisvergleich ab
99,99
Blitzangebot-Preis
79,98
Ersparnis zu Amazon 20% oder 20,01

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden