Office 2010: Breiter Test im Herbst & 64-Bit bestätigt

Office Microsoft will in der zweiten Jahreshälfte mit breiter angelegten Tests des neuen Büropakets Office 2010 beginnen. Die Tests sollen im Herbst anlaufen, um die Markteinführung des fertigen Produkts in den ersten Monaten des Jahres 2010 vorzubereiten. Der Test erfolgt im Rahmen einer so genannten Technical Preview, einer im Vergleich zu einer öffentlichen Beta kleineren Testphase, bei der einige Hunderttausend ausgesuchter Interessenten das neue Produkt unter die Lupe nehmen können. Die geplante Testausgabe soll weitestgehend bereits der finalen Version entsprechen, so Microsoft gegenüber 'Cnet'.

Ursprünglich hatte Microsoft im Oktober 2008 einen sehr ehrgeizigen Zeitplan für Office 2010 vorgelegt. Doch statt wie geplant schon im letzten Jahr eine Beta zu veröffentlichen, gab es nur sehr beschränkte nicht-öffentliche Tests und die Ankündigung, dass mit Office Codename "14" nicht vor 2010 zu rechnen sei.

Teil der für den Herbst geplanten Tests von Office 2010 sind dann neben den üblichen Desktopanwendungen wie Word, Excel und PowerPoint auch die neuen Webanwendungen, mit denen Textverarbeitung & Co auch im Browser durchgeführt werden können.

Microsoft bestätigte außerdem, dass Office 2010 sowohl in einer 32-, als auch in einer 64-Bit-Variante auf den Markt kommen soll.

Link: Office 2010: Test & Screenshots der Vorabversion
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren28
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Kaspersky Internet Security 2017 5 Geräte - [Online Code]
Kaspersky Internet Security 2017 5 Geräte - [Online Code]
Original Amazon-Preis
58,99
Im Preisvergleich ab
40,00
Blitzangebot-Preis
44,99
Ersparnis zu Amazon 24% oder 14

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden