Microsoft warnt vor Trojanern in Office 2010-Torrents

Office Wie schon im Fall des Windows 7 Release Candidate hat Microsoft nun auch vor unautorisierten Kopien von Office 2010 gewarnt, die seit dem Wochenende über diverse Filesharing-Dienste verfügbar sind. Der Konzern sorgt sich vor allem um die Sicherheit seiner neugierigen Kunden. Im IT-Pro Weblog der Entwickler zeigte sich Reed Shaff von Microsoft zwar vom großen Interesse der Nutzergemeinschaft begeistert, wies aber auch darauf hin, dass die jetzt an die Öffentlichkeit gelangte Version von Office 2010 noch nicht für die weit reichende Verbreitung unter Testern geeignet sei. Er empfiehlt auch aus Sicherheitsgründen, den für Juli geplanten Meilenstein abzuwarten.

Das Entwickler-Team habe die verschiedenen verfügbaren Torrents der Office 2010 Technical Preview bereits untersucht. Dabei habe sich heraus gestellt, dass einige von ihnen von Internetkriminellen zur Verbreitung von Schadsoftware missbraucht werden. Es sei daher zu befürchten, dass man sich beim Download der unautorisierten Kopien eine Virus oder Trojaner einfängt.

Microsoft hatte schon anlässlich der Veröffentlichung des Windows 7 Release Candidate vor dem Bezug aus nicht offiziellen Quellen gewarnt. Nur bei Downloads, die direkt von Microsofts Servern kommen, könne man garantieren, dass sie frei von Schadsoftware sind.

Link: Office 2010: Test & Screenshots der Vorabversion
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren34
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr F-Secure Internet Security - 1 Jahr / 1 Computer
F-Secure Internet Security - 1 Jahr / 1 Computer
Original Amazon-Preis
22,99
Im Preisvergleich ab
22,99
Blitzangebot-Preis
18,48
Ersparnis zu Amazon 20% oder 4,51

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

Tipp einsenden