PureSilicon: 2,5-Zoll-SSD mit 1 Terabyte Kapazität

Speicher PureSilicon hat eine neue SSD angekündigt, die die bisher höchste Speicherdichte aufweisen soll. Bei einem 2,5-Zoll-Formfaktor bietet man eine Terabyte Kapazität. 15,4 Gigabyte pro Kubikzentimeter - das sei dreimal mehr als jede andere SSD auf dem Markt heute biete, so der Hersteller. Das Speichermedium richtet sich wegen seines hohen Preises derzeit ausschließlich an Unternehmenskunden, später sei aber auch ein Vertrieb im Privatkundensegment nicht ausgeschlossen.

Die Anbindung an das System erfolgt über eine SATA II-Schnittstelle. PureSilicon gibt die Lesegeschwindigkeit mit 240 Megabyte pro Sekunde an. Mit 215 Megabyte pro Sekunde sollen Daten auf der SSD gespeichert werden können, hieß es weiter.

Das Produkt gehört zu einer Serie, in der PureSilicon auch SSDs mit 32, 64, 128, 256 und 512 Gigabyte Speicherplatz anbietet. Wie viel die SSD genau kostet, gab der Hersteller noch nicht bekannt.

WinFuture Preisvergleich: SSDs
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren17
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:20 Uhr Icy Box IB-120CL-U3 2-fach Dockingstation für 2,5' (6,35 cm) und 3,5' (8,9 cm) SATA
Icy Box IB-120CL-U3 2-fach Dockingstation für 2,5' (6,35 cm) und 3,5' (8,9 cm) SATA
Original Amazon-Preis
48,98
Im Preisvergleich ab
43,22
Blitzangebot-Preis
46,34
Ersparnis zu Amazon 5% oder 2,64

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

Tipp einsenden