Kurios: Kanadierin nahm Support-Techniker als Geisel

Kurioses Carol Sinclair, eine Schauspielerin und Stückeschreiberin aus Kanada, muss sich wegen der Geiselnahme eines Support-Technikers vor Gericht verantworten. Der Vorfall nahm seinen Lauf, als ihre Internet-Verbindung nicht mehr funktionierte. Mehrere Tage verbrachte sie nach eigenen Angaben vergeblich damit, den Anschluss mit Unterstützung der Kunden-Hotline ihres Providers Aliant wieder in Betrieb zu nehmen. "Ich war immer freundlich, als ich die ersten 20 Mal mit ihnen telefonierte", sagte sie.

Jeder Kundendienstmitarbeiter sei mit ihr aber stets die gleiche nutzlose Routine durchgegangen - ob das Modem denn angeschlossen sei und die richtigen Lichter blinken. "Am Ende sagte jeder, dass es jetzt funktionieren sollte. Das Problem könne also nur am meinem Computer liegen", so Sinclair.

Letztlich habe man ihr angeboten einen Techniker vorbeizuschicken. Der 21-jährige David Scott kam auch am folgenden Tag. Wie Sinclair ausführte, habe er ihr aber auch nicht weiterhelfen können. Sie habe ihn daraufhin gebeten, auf einen seiner Kollegen zu warten.

Die Polizei stellte diese Situation allerdings anders dar. "Sie machte dem Techniker in einer Schimpftirade klar, das er sie nicht zu verlassen habe, bis der Internetzugang wieder funktioniert und erklärte ihn zur Geisel", so Wachtmeister Jeff Carr. "Sie deutete an, dass sie eine Waffe habe, auch wenn er diese nicht sah."

Scott erklärte ihr daraufhin, dass er das Problem beheben könne, dafür aber eine CD aus seinem Auto benötige. Als er an seinem Wagen ankam, stieg er schnell ein und flüchtete. Kurz darauf nahmen fünf Polizisten die Schauspielerin fest.

Diese streitet den Vorwurf der Geiselnahme allerdings ab. "Ich bin eine Pazifistin", gab sie zu verstehen. Vor Gericht wird nun der genaue Hergang zu klären sein. Vorerst ist es ihr allerdings untersagt, mit Aliant-Beschäftigten in Kontakt zu treten.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren29
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 16:00 Uhr Samsung 40 Zoll Fernseher (Ultra HD, Triple Tuner, Smart TV)
Samsung 40 Zoll Fernseher (Ultra HD, Triple Tuner, Smart TV)
Original Amazon-Preis
579,99
Im Preisvergleich ab
539,00
Blitzangebot-Preis
519,99
Ersparnis zu Amazon 10% oder 60

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden