Kunden sind mit Support der Firmen unzufrieden

Wirtschaft & Firmen Der kostenlose Support via E-Mail wird auf nahezu jeder Webseite einer Firma angepriesen. Wie eine Studie des Software-Herstellers novomind aber zeigt, sind keine der Befragten bereit, länger als zwei Tage auf eine Antwort zu warten. Das liegt nicht zuletzt daran, dass die Firmen den elektronischen Support nicht ernst genug nehmen. 35 Prozent rechnen schon innerhalb einer Stunde mit ausreichender Hilfe, wogegen 11,7 Prozent eine akzeptable Beantwortung binnen 20 Stunden ersehnen. Dessen ungeachtet kriegen es unglaubliche 31,7 Prozent der Unternehmen auf die Reihe, nach rund einer Stunde Lösung zu geben. Eine beachtliche Leistung, denn einige Firmen versenden zwar nach über 20 Minuten eine Rückäußerung, das sind jedoch nur magere 9,2 Prozent.

Weil den inquirierten Unternehmen die peinlichen Vernachlässigungen und Unregelmäßigkeiten in ihrem Support über das elektronische Datennetz vollkommen bewusst sind, haben mehr als 30 Prozent angegeben, sich dem Problem anzunehmen, ihren Support zu verstärken und ihre Systeme zu erneuern. Zahlreiche Fragesteller nutzen demnach ausschließlich das Internet, nicht, so wie es damalig nötig war, das Telefon oder die Post.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren28
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr F-Secure Internet Security - 1 Jahr / 1 Computer
F-Secure Internet Security - 1 Jahr / 1 Computer
Original Amazon-Preis
22,99
Im Preisvergleich ab
22,99
Blitzangebot-Preis
18,48
Ersparnis zu Amazon 20% oder 4,51

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden