IFA-Umfeld: LG-Manager beschädigt Samsung-Geräte in Saturn-Markt

Samsung, Waschmaschine, Crystal Blue Bildquelle: Samsung
Der Konkurrenzkampf zwischen den südkoreanischen Elektronik­konzernen Samsung und LG nimmt zuweilen bizarre Züge an. Ein LG-Manager, der wegen der Branchenmesse IFA in Berlin weilte, soll in einem Elektronikmarkt Waschmaschinen aus dem Sortiment des Konkurrenten beschädigt haben.
Der Vorfall ereignete sich im Saturn-Markt im Europa-Center im alten Westberliner Zentrum rund um den Kurfürstendamm, berichtete die südkoreanische Nachrichtenagentur Yonhap. Demnach hatte das Personal des Geschäfts den nicht genauer identifizierten Mann dabei beobachtet, wie er sich auf die Türen von Samsung-Waschmaschinen der Marke "Crystal Blue" lehnte und diese dadurch so beschädigte, dass sie sich nicht mehr ordentlich schließen ließen.

Die Verkäufer informierten die Polizei über den Vorfall. Beamte suchten den Beschuldigten daraufhin in seinem Hotel auf und befragten ihn und andere LG-Mitarbeiter zu der Angelegenheit. Letztlich verzichteten die Beamten auf eine weitere Verfolgung der Sache, als der fragliche LG-Manager einwilligte, die beschädigten Geräte zu kaufen.

In einer Stellungnahme bestätigte ein Sprecher von LG, dass der fragliche Mitarbeiter in dem Elektronik-Markt war, stellte den Vorgang aber anders dar. Demnach habe dieser lediglich nachprüfen wollen, warum die Türen der Waschmaschinen wackelten - obwohl die Aufnahmen von Überwachungskameras es anders zeigten. "Es handelt sich lediglich um eines von vielen Ereignissen, die rund um eine Elektronik-Messe geschehen", hieß es seitens des Unternehmens.

Doch soll es nicht bei dem einen Vorfall geblieben sein. Laut Samsung soll es auch Aufnahmen von Kameras im Saturn-Markt in Berlin-Steglitz geben, die zeigen, wie andere LG-Angehörige sich an Samsung-Geräten zu schaffen machten. Aufgrund dessen will man nun prüfen, ob es noch mehr solcher Zwischenfälle in anderen Geschäften der Stadt gab. Samsung, Waschmaschine, Crystal Blue Samsung, Waschmaschine, Crystal Blue Samsung
Mehr zum Thema: IFA
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren26
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Aktuelle IT-Stellenangebote

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Interessante IFA Links

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Tipp einsenden