Mail-Verwaltung neu erfunden: Xobni Beta geöffnet

E-Mail & Feeds Selbst Microsoft ist von Xobni begeistert. Die Redmonder wollten das noch junge Unternehmen vor einiger Zeit übernehmen, nachdem man die gleichnamige Software ausprobiert hatte. Xobni soll - wie der Name schon sagt - nicht umsonst die Inbox neu erfinden. Konkret handelt es sich um eine Art Add-On für den E-Mail-Client, der dafür sorgt, dass alle Nachrichten schnell durchsucht, geordnet und analysiert werden können. Xobni bietet nicht nur umfangreiche Suchfunktionen nach Name oder selbst uralten Dateianhängen, sondern erlaubt darüber hinaus noch einiges mehr.


Unter anderem lassen sich E-Mails mit Xobni zu "Konversationen" zusammengefasst darstellen, so dass sie wie in einem Instant Messenger gelesen werden können. Eine leistungsfähige Statistikfunktion gibt zudem Auskunft über das eigene Verhältnis zu einem oder mehreren Kontakten und erstellt daraus Toplisten und ähnliches.

Gerade die "Social Networking" Funktionen von Xobni sorgen bei den frühen Nutzern schon jetzt für Begeisterung. Die Software erlaubt das Erkunden der Beziehungen zwischen den E-Mail-Kontakten. So lässt sich zum Beispiel der Vorgesetzte des jeweiligen Konversationspartners schnell als solcher erkennen.

Seit dem Wochenende hat nun die offene Betaphase für Xobni begonnen. Bisher war das Programm nur im Rahmen eines geschlossenen Tests für ausgewählte Interessenten verfügbar. Ab sofort kann es aber von jedermann frei heruntergeladen werden. In der Beta wird bisher allerdings nur Microsoft Outlook unterstützt.

Gerade bei Business-Anwendern, die eine Vielzahl von Kontakten zu pflegen haben, kommt Xobni schon seit seiner ersten Vorstellung im Januar bestens an. Die umfangreiche Funktionalität erschließt sich meist erst dann, wenn die Software im Betrieb hat.

Homepage: Xobni.com
Lizenztyp: Freeware

Downloads: XobniSetup.exe (3,1 Mb)
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren30
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 09:55 Uhr Personalausweis Krankenkassenkarte Lesegerät HBCI Online Banking Sicherheitszutritt Kontaktlos SCM SDI011 BSI zertifiziert
Personalausweis Krankenkassenkarte Lesegerät HBCI Online Banking Sicherheitszutritt Kontaktlos SCM SDI011 BSI zertifiziert
Original Amazon-Preis
38,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
23,00
Ersparnis zu Amazon 41% oder 15,99
Nur bei Amazon erhältlich

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden