Handy mit einrollbarem Display kommt in den Handel

Telefonie Die holländische Firma Polymer Vision hatte bereits vor geraumer Zeit Konzepte für Handys mit einroll- bzw. faltbaren Displays vorgestellt. Nun bringt das Unternehmen tatsächlich ein Mobiltelefon mit einem Roll-Display auf Basis "elektronischer Tinte" auf den Markt. Polymer Vision rüstet sein "Readius" genanntes Handy mit einem faltbaren 5-Zoll-Display aus, das Graustufen darstellen kann. Es wird immer dann ausgeklappt, wenn der Nutzer zum Beispiel Nachrichten, Blogs oder E-Mail lesen will. Beim Zusammenklappen legt sich das Display um das Gehäuse des Geräts, so dass es problemlos in die Tasche passt.


Das "Readius" war schon vor zwei Jahren erstmals auf Messen zu sehen. Jetzt hat die Produktions begonnen, so dass einer Markteinführung Mitte dieses Jahres nichts mehr im Weg steht. Die Technologie wurde ursprünglich von Philips entwickelt - bei Polymer Vision handelt es sich um ein Spin-Off des Elektronikkonzerns.

Als wichtigsten Vorteil des faltbaren Displays nennt der Hersteller dessen Größe im ausgefalteten Zustand und den dabei sehr geringen Stromverbrauch. Zum Preis wollte man zunächst keine Angaben machen. Dennoch zweifelt man nicht an den Marktchancen des "Readius".

Das Handy kann natürlich auch für einfache Telefongespräche genutzt werden. Die Verbindung ins Internet wird über 3G hergestellt. Auf lange Sicht will Polymer Vision ein Gerät mit 8-Zoll-Display entwickeln, dass in der Lage ist Videos anzuzeigen. Mit "bewegten Bildern" hat "Readius" derzeit noch so seine Probleme, kann das Gerät doch nur stehende Bilder anzeigen.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren38
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr WISO steuer:Sparbuch 2017 (für Steuerjahr 2016 / Frustfreie Verpackung)
WISO steuer:Sparbuch 2017 (für Steuerjahr 2016 / Frustfreie Verpackung)
Original Amazon-Preis
23,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
19,98
Ersparnis zu Amazon 17% oder 4,01
Nur bei Amazon erhältlich

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden