OneCare 2.0: Demo der Security-Suite von Microsoft

Software Microsoft hat in der letzten Woche die neue Ausgabe seines umfassenden Sicherheitspakets Windows Live OneCare offiziell vorgestellt. Nun kann es auch im Handel erworben werden. Anlässlich der Markteinführung stellt Microsoft inzwischen ebenfalls eine kostenlose Testversion zum Download bereit. Windows Live OneCare 2.0 wurde in Sachen Funktionsumfang deutlich erweitert. So soll die Software nun auch bei Heimnetzwerken auf mehreren Rechnern einen Schutz vor Viren, Würmern und anderer Schadsoftware bieten. Die Verwaltung der Einstellungen kann dabei zentral gesteuert werden.


Außerdem wird OneCare mit Version 2.0 auch zum System-Tuning-Tool. Mit einem so genannten Start Time Optimizer soll der Anwender selten genutzte Programme aus der Autostart-Liste entfernen können, was wiederum eine Verkürzung der Startzeit des Systems zur Folge haben soll.

Die grundlegenden Funktionen sollen drei Bereiche abdecken. So ist neben einem Virenscanner auch eine Desktop-Firewall und ein AntiSpyware-Tool enthalten. Darüber hinaus lassen sich besonders wichtige Daten mit OneCare auch online abspeichern, wofür allerdings eine Gebühr fällig wird.

Microsoft verlangt für Windows Live OneCare 2.0 rund 50 Euro, was dem Kunden eine einjährige Versorgung mit Updates und Signaturdateien für die Viren- und Malware-Suche bringt. Die Installation der kostenlosen Testversion erfolgt über eine Art Web-Installer. Die Software kann 90 Tage lang ausprobiert werden.

Weitere Informationen: OneCare.Live.com

Download: Windows Live OneCare 2.0 90-Tage-Trial
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren36
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 19:45 Uhr Panasonic EW1031S Elektrische Schallzahnbürste
Panasonic EW1031S Elektrische Schallzahnbürste
Original Amazon-Preis
44,60
Im Preisvergleich ab
39,90
Blitzangebot-Preis
32,99
Ersparnis zu Amazon 26% oder 11,61

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden