Microsoft bohrt Sicherheits-Paket OneCare kräftig auf

Software Microsoft bietet mit Windows Live OneCare seit einiger Zeit eine eigene Sicherheits-Suite für Privatanwender an. Das Produkt geriet allerdings nach seiner Einführung schnell in die Kritik, weil die Erkennungsraten bei der Suche nach Viren, Würmern und Schadsoftware unterdurchschnittlich ausfielen. Mit der neuen Version 2.0 will Microsoft den Kritikern nun den Wind aus den Segeln. Dabei setzt das Unternehmen nicht nur auf eine schnellere Erstellung besserer Signaturdateien für die Virensuche, sondern auch auf eine ganze Reihe neuer Funktionen. Diese sollen die Nutzer nicht nur besser schützen, sondern OneCare auch einfacher bedienbar machen.

Die Liste der Neuerungen fällt lang aus, weil Windows Live OneCare 2.0 seinem Namen gerecht werden soll. Dazu vereint Microsoft Werkzeuge zur Verwaltung des PCs, BackUp-Erstellung, Virenerkennung, Firewall und Spywareschutz in einem Paket. Damit soll das kostenpflichtige Programm einen allumfassenden Schutz bieten.

Unter anderem hat Microsoft in Version 2.0 nun eine Funktion integriert, die WLAN-Verbindungen sicherer machen soll. Darüber hinaus erhält der Nutzer nun diverse Tipps und Empfehlungen, um die "Gesundheit" seines PCs zu verbessern. Hinzu kommt auch noch die Möglichkeit, die Startzeit des Betriebssystems zu verkürzen bzw. das Mitstarten unbenötigter Programme zu unterbinden.

Die BackUp-Funktionen von Windows Live OneCare 2.0 wurden ebenfalls erweitert. So lassen sich nun auch PCs sichern, die im gleichen Netzwerk verbunden sind. Gleiches gilt auch für die Verwaltung von mehreren PCs. OneCare 2.0 ist ab sofort zu Preisen ab rund 40 Euro auch in deutscher Sprache im Handel erhältlich.

Weitere Informationen: Windows Live OneCare
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren32
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 06:05 Uhr Beamer, Crenova XPE460 LED Upgrade Beamer 1200 Lumen 800*480 Aufl?sung Augenschutz inklusive HDMI Kabel für das Heim- GartenkinoBeamer, Crenova XPE460 LED Upgrade Beamer 1200 Lumen 800*480 Aufl?sung Augenschutz inklusive HDMI Kabel für das Heim- Gartenkino
Original Amazon-Preis
79,58
Im Preisvergleich ab
75,56
Blitzangebot-Preis
45,00
Ersparnis zu Amazon 43% oder 34,58
Im WinFuture Preisvergleich

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden