Windows Vista bremst schnelle Netzwerke aus
Beim versenden von Dateien über ein Netzwerk, wird die zu versendende Datei in viele kleine Pakete aufgeteilt, wobei jedes einzelne mit weiteren Informationen, wie der Adresse des Ziel-PCs, versehen wird. Spielt man mit Vista gerade Musik oder ein Video ab, so wird die Menge an zu verarbeitenden Paketen auf maximal 10000 pro Sekunde beschränkt. Das entspricht bei der üblichen Paketgröße von 1500 Byte einer Übertragungsrate von maximal 15 Mbyte pro Sekunde. Ist man nun an ein Netzwerk nach Gigabit Ethernet Standard angebunden, so wird durch Vista das Netzwerk ausgebremst, da mit Gigabit Ethernet theoretisch bis zu 125 Mbyte/s übertragbar sind.
Das Versenden von Netzwerkpaketen sei, so Russinovich, rechenaufwendig. Um die flüssige Wiedergabe von Musik oder Filmen mit Vista garantieren zu können, habe man diese Beschränkung eingebaut. Die Höhe der Beschränkung sei jedoch in Hinblick auf PCs mit Fast Ethernet und nicht Gigabit Ethernet konzipiert worden. An einer Lösung des Problems arbeite man bereits.
Vista-Nuter ohne Gigabit Ethernet betrifft das Problem jedoch nicht, da nur Gigabit-Netzwerke Bandbreiten oberhalb der Beschränkung bieten.
Beliebte Downloads
Beliebt im Preisvergleich
- Windows & Sonstige:
Neue Nachrichten
Beliebte Nachrichten
Videos
Meist kommentierte Nachrichten
Forum
-
BigBlueButton World 2026 findet vom 23. bis 25. Juni
d-hubs - Heute 17:35 Uhr -
#WordCamp Europe 2026 - vom 4 - 6 Juni 2026 in Krakau
d-hubs - Heute 15:25 Uhr -
Wie kann ich die Untertitel einem Video hinzufügen?
MiezMau - Heute 15:15 Uhr -
Armbian Release 26.5.1 :: Unterstützung auf 338 Board
d-hubs - Gestern 19:38 Uhr -
LibreOffice-News: Office bald in Browser, Mobile und Cloud
d-hubs - Gestern 17:46 Uhr
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen?
Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links,
um WinFuture zu unterstützen:
Vielen Dank!
Alle Kommentare zu dieser News anzeigen