Neue Tetris-Variante soll zur Entspannung beitragen

PC-Spiele Tetris ist eines der erfolgreichsten Computerspiele aller Zeiten und wohl auch eines der bekanntesten Spiele aus der Frühzeit der Computer. Wie bei den meisten Spielen üblich, steigt auch bei Tetris der Adrenalinspiegel mit fortschreitender Nutzungsdauer. Kanadische Spieleentwickler haben nun eine spezielle Variante von Tetris entwickelt, die genau das Gegenteil zum Ziel hat - der Spieler soll bei der Nutzung möglichst ruhig sein, berichtet NewScientist. Bei der "BioBlox" genannten Tetris-Version muss der Spieler eine Hand auf einem Gerät platzieren, das die Pulsfrequenz misst. Steigt die Zahl der Herzschläge wird auch das Spiel schwerer.

Ziel ist es, den Spieler zu innerlicher Ruhe zu zwingen. Im Gegenzug kann eine höhere Punktzahl erreicht werden, da man mit mehr Bedacht spielt - so zumindest die Theorie. Das Spiel soll bereits in Kürze für Windows-PCs auf den Markt kommen. Nintendo hatte 1999 eine ähnliche Variante von Tetris vorgestellt, bei der ebenfalls die Pulsfrequenz gemessen wurde.

Tetris 64, so der Name des damals veröffentlichten Spiels, war nur in Japan erhältlich und wurde mit einem so genannten "Bio Sensor" ausgeliefert. Das Spiel war ausschließlich für die damals aktuelle Spielkonsole Nintendo 64 verfügbar.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren13
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Kaspersky Internet Security 2017 + Kaspersky Internet Security für 1 Android Gerät - [Online Code]
Kaspersky Internet Security 2017 + Kaspersky Internet Security für 1 Android Gerät - [Online Code]
Original Amazon-Preis
27,99
Im Preisvergleich ab
23,00
Blitzangebot-Preis
22,29
Ersparnis zu Amazon 20% oder 5,70

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

Tipp einsenden