EA: Tetris das erfolgreichste Handy-Spiel aller Zeiten

Handys & Smartphones Das bekannte Geschicklichkeitsspiel Tetris hat sich mehr als 25 Jahre nach seiner ersten Veröffentlichung zum meistverkauften Handy-Spiel aller Zeiten entwickelt. Bisher wurde das Spiel bereits mehr als 100 Millionen Mal heruntergeladen. Für den Spielekonzern Electronic Arts, der Tetris in Lizenz vertreibt, belegen die Verkaufszahlen, dass das Spiel auch nach Jahrzehnten immer noch attraktiv ist. EA und die Firma Blue Planet Software, die die Rechte an Tetris hält, wollen das Erreichen der Marke von 100 Millionen bezahlten Downloads heute offiziell feiern, berichtet 'SeattlePI'.

Electronic Arts machte keine Angaben darüber, wie viel man bisher mit dem Vertrieb von Tetris für Handys verdient hat. Das Spiel ist in 60 Ländern erhältlich und kann auf rund 64.000 Telefonen genutzt werden. Nur 20 Prozent der Geräte sind Smartphones. Tetris liegt in der Hitliste der beliebtesten Spiele für Apples iPhone derzeit auf Platz 5.

Tetris wurde 1984 von dem russischen Entwickler Alexei Paschitnow programmiert und wurde vor allem durch seinen Erfolg auf dem Nintendo Game Boy bekannt. Die große Beliebtheit führt der Erfinder auf das eigentlich simple Spielprinzip zurück, das den Nutzer aber schnell in seinen Bann ziehen kann.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren24
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden