Pilotfilme von US-Serien absichtlich ins Netz gestellt

Internet & Webdienste In der vergangenen Woche wurde bekannt, dass die Pilotfilme zahlreicher neuer amerikanischer TV-Serien ins Internet gelangt sind. Durch die Pilotfilme wollen die Fernsehsender um Aufmerksamkeit für ihre kommenden Serien werben, um höhere Werbeeinahmen zu erzielen. Schon kurz nach Bekanntwerden der "Leaks" wurde gemunkelt, dass die Pilotfilme absichtlich bei zahlreichen BitTorrent-Portalen verfügbar gemacht wurden. Nun scheint sich diese Vermutung zu bestätigen, wie AllYourTV unter Berufung auf einen Mitarbeiter von Warner Brothers Television berichtet.

In einem E-Mail-Interview gab der Mitarbeiter von Warner Brothers zu, die Quelle für den Pilotfilm der neuen US-Serie "Pushing Daisies" gewesen zu sein. Der Mann gab darüber hinaus zu verstehen, dass die absichtliche Veröffentlichung von Pilotfilmen über illegale Download-Portale mittlerweile gängige Praxis geworden ist.

In seinem Fall sei der Upload von "Pushing Daisies" nicht von ihm selbst durchgeführt worden, sondern vom Nachbarsjungen, der in der Filesharing-Szene aktiv ist. Hintergrund sei der Wunsch gewesen, die Serie schon vor der ersten Ausstrahlung des Pilotfilms zu bewerben.

Inzwischen sei es beinahe zur Normalität geworden, die Pilotfilme hochzuladen. Als Beweis dafür nannte der Warner-Brothers-Mitarbeiter, dass eine Reihe verschiedener Versionen des Vorabfilms von "Pushing Daisies" ins Internet gelangt ist. Als weitere Gründe für die Uploads nannte er den Wunsch von Mitarbeitern von Filmstudios, Druck auf die Sender auszuüben.
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
WinFuture wird gehostet von Artfiles
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!