Pilotfilme von US-Serien absichtlich ins Netz gestellt

Internet & Webdienste In der vergangenen Woche wurde bekannt, dass die Pilotfilme zahlreicher neuer amerikanischer TV-Serien ins Internet gelangt sind. Durch die Pilotfilme wollen die Fernsehsender um Aufmerksamkeit für ihre kommenden Serien werben, um höhere Werbeeinahmen zu erzielen. Schon kurz nach Bekanntwerden der "Leaks" wurde gemunkelt, dass die Pilotfilme absichtlich bei zahlreichen BitTorrent-Portalen verfügbar gemacht wurden. Nun scheint sich diese Vermutung zu bestätigen, wie AllYourTV unter Berufung auf einen Mitarbeiter von Warner Brothers Television berichtet.

In einem E-Mail-Interview gab der Mitarbeiter von Warner Brothers zu, die Quelle für den Pilotfilm der neuen US-Serie "Pushing Daisies" gewesen zu sein. Der Mann gab darüber hinaus zu verstehen, dass die absichtliche Veröffentlichung von Pilotfilmen über illegale Download-Portale mittlerweile gängige Praxis geworden ist.

In seinem Fall sei der Upload von "Pushing Daisies" nicht von ihm selbst durchgeführt worden, sondern vom Nachbarsjungen, der in der Filesharing-Szene aktiv ist. Hintergrund sei der Wunsch gewesen, die Serie schon vor der ersten Ausstrahlung des Pilotfilms zu bewerben.

Inzwischen sei es beinahe zur Normalität geworden, die Pilotfilme hochzuladen. Als Beweis dafür nannte der Warner-Brothers-Mitarbeiter, dass eine Reihe verschiedener Versionen des Vorabfilms von "Pushing Daisies" ins Internet gelangt ist. Als weitere Gründe für die Uploads nannte er den Wunsch von Mitarbeitern von Filmstudios, Druck auf die Sender auszuüben.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren23
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Forum

Tipp einsenden