TV-Serien schon bald weltweit gleichzeitig verfügbar?

Internet & Webdienste US-Bürger haben seit geraumer Zeit die Möglichkeit, ihre bevorzugten TV-Serien über das Internet anschauen zu können. Dazu haben NBC Universal und die News Corporation eine neue Plattform namens Hulu entwickelt, über die die Serien angeboten werden. Jason Kilar, Chef der Hulu-Plattform, geht davon aus, dass dieses Modell bald auch weltweit eingesetzt wird. Bereits jetzt setzen viele Hollywood-Studios auf einen weltweit gleichzeitigen Start ihrer neuen Filme. Damit will man vor allem gegen die Piraterie vorgehen. Läuft ein Film bereits Monate vor dem Deutschlandstart in den USA, ist er hierzulande zum Start bereits in guter Qualität in den Tauschbörsen erhältlich.

Ähnlich läuft es bei den beliebten US-Serien wie Lost, 24 und The Sopranos ab. Wer die englische Sprache beherrscht,lädt sich das Original aus dem Internet herunter und muss nicht auf die oft Monate dauernde Lokalisierung für das deutsche Fernsehen warten. Auch der Ärger über eine schlechte Synchronisation entfällt. Allerdings gehen den lokalen Sendern durch die niedrigeren Einschaltquoten auch Werbeeinnahmen verloren.

Im Gegensatz zu Videoplattformen wie YouTube setzt man bei Hulu nicht auf nutzergenerierte Inhalte. Man hat bereits jetzt viele Verträge mit Inhalteanbietern abgeschlossen, um eine umfangreiche Sammlung bekannter TV-Formate anbieten zu können. Die eingeblendete Werbung sorgt für die nötigen Einnahmen.

Bislang ist es noch nicht möglich, die neuen Folgen der TV-Serien außerhalb der USA anzubieten. Damit würde man gegen Verträge zwischen den Filmstudios und den lokalen Fernsehsendern verstoßen. Kilar ist allerdings der Meinung, dass sich dies schon bald ändern wird und lokalisierte Folgen der US-Serien gleichzeitig ausgestrahlt werden, wenn auch nur über das Internet.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren34
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Kaspersky Internet Security 2017 + Kaspersky Internet Security für 1 Android Gerät - [Online Code]
Kaspersky Internet Security 2017 + Kaspersky Internet Security für 1 Android Gerät - [Online Code]
Original Amazon-Preis
27,99
Im Preisvergleich ab
23,00
Blitzangebot-Preis
22,29
Ersparnis zu Amazon 20% oder 5,70

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden