Service Pack 1 für Windows Vista kommt noch 2007

Microsoft Microsofts neues Betriebssystem Windows Vista ist eigentlich noch gar nicht in den Läden - von den System Builder Versionen mal abgesehen - doch in Redmond bleibt man nicht tatenlos. Die Entwickler haben offenbar bereits damit begonnen, sich auf die Veröffentlichung des Service Pack 1 für Vista vorzubereiten. Teil dieser Planungen ist auch die Kontaktaufnahme mit Unternehmen, die am so genannten Technology Adoption Programm (TAP) teilnehmen, und vor allen anderen Kunden neue Technologien testen sollen. In einer E-Mail an seine TAP-Partner kündigte Microsoft nun das Service Pack 1 an und bittet die Firmen um Rückmeldungen.

Nach Angaben des Unternehmens handelt es sich beim Service Pack 1 für Windows Vista um ein Update-Paket, wie es bereits bei Windows XP erschienen ist. Es soll Sicherheits-Updates, Fehlerbehebungen und auch Qualitätsverbesserungen enthalten. Die TAP-Tester sollen nun an der Entwicklung beteiligt werden, um eine möglichst hohe Qualität des SP1 für Vista sicherzustellen.

Microsoft will das Service Pack 1 nach den in der E-Mail an die TAP-Partner enthaltenen Informationen bereits in der zweiten Hälfte dieses Jahres veröffentlichen. Somit könnte das Paket bereits vor dem Service Pack 3 für Windows XP erhältlich sein. Unternehmen, die am TAP-Programm für Vista SP1 teilnehmen wollen, sollen Kontakt zu den Redmondern aufnehmen.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren102
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 15:40 Uhr Edision Argus VIP HDTV
Edision Argus VIP HDTV
Original Amazon-Preis
99,90
Im Preisvergleich ab
99,00
Blitzangebot-Preis
79,20
Ersparnis zu Amazon 21% oder 20,70

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden