Vista: ATI-Grafikkarten erhalten Premium-Zertifikat

Windows Vista Derzeit bereitet nicht nur Microsoft sich auf die Markteinführung des neuen Betriebssystems Windows Vista vor, auch die zahlreichen Partnerunternehmen aus der Hardware-Branche arbeiten daran, ihre Produkte für Vista fit zu machen. Dazu gehört auch die Zertifizierung als Vista-kompatibles Gerät. ATI hat nun in einer kurzem Mitteilung verlauten lassen, dass die Grafikkarten der aktuellen Radeon X1xxx-Reihe die Zertifizierung für den Betrieb mit Windows Vista Premium erhalten haben. Dies betrifft die Modelle X1300, X1350, X1400, X1600, X1700, X1800, X1900 und X1950. Die Zertifizierung stellt sicher, dass die betroffenen Produkte mit der neuen Oberfläche Aero Glass kompatibel sind.

Die erwähnten Grafikkarten tragen nun das offizielle Siegel von Microsofts Windows Hardware Quality Certification (WHQL). Die Produkte des Konkurrenten Nvidia haben ihre Vista-Zertifizierung noch vor sich. Das WHQL-Siegel ist vor allem für zukünftige Nutzer der 64-Bit-Varianten des neuen Betriebssystems wichtig, da nur zertifizierte Treiber installiert werden dürfen.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren43
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden