Es ist offiziell: Intel mit neuem Logo und Slogan

Wirtschaft & Firmen Intel hat am Donnerstag offiziell bestätigt, dass man das mittlerweile 37 Jahre alte Firmenlogo im Rahmen einer grösseren Änderung des Corporate Designs durch ein Neues ersetzen will. Bereits im November waren Bilder des neuen Logos im Internet aufgetaucht. Durch die Änderung will man die Neuorientierung weg vom bisherigen Kerngeschäft im PC-Bereich hin zu Elektronikgeräten für Endkunden unterstreichen. Das aus dem alten Logo bekannte nach unten versetzte "e" wird durch einen ovalen Bogen ersetzt, der das gesamte Firmenzeichen umgibt.


Auch der Werbespruch "Intel Inside" wird ersetzt. Mit der Phrase "Leap Ahead" will man den eigenen technischen Vorsprung zum Ausdruck bringen und gleichzeitig beschreiben, wer man ist und was man tut. Weitere Details sollen auf der Anfang Januar beginnenden Consumer Electronics Show in Las Vegas veröffentlicht werden.

Zur Einführung des neuen Logos und einer Reihe von Entertainment-Geräten, die unter dem Logo "ViiV" vertrieben werden sollen, wird eine Marketing-Kampagne mit einem Volumen von rund 2,5 Milliarden US-Dollar gestartet. Das neue Firmenzeichen wurde vom neuen Werbe-Chef des Unternehmens entworfen, der im letzten Jahr von Samsung zu Intel gekommen war.

Da Intel nun einen Schwerpunkt auf seine Centrino-Plattform legen will, hat man auch deren Logos überarbeitet.

Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren79
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Vera F. Birkenbihl - Kopfspiele Teil 1
Vera F. Birkenbihl - Kopfspiele Teil 1
Original Amazon-Preis
24,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
12,97
Ersparnis zu Amazon 48% oder 12,02
Nur bei Amazon erhältlich

Intels Aktienkurs in Euro

Intel Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

Weiterführende Links

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden