Samsungs faltbares Smartphone: Hat jemand "Vaporware" gesagt?

Smartphone, Samsung, Display, Bildschirm, Konzept, faltbar, Faltbares Smartphone, Faltbares Display, Samsung Galaxy F, Galaxy F Bildquelle: Nieuwemobiel.nl/Jonas Dähnert
Seit mittlerweile Jahren hören wir, dass die Vorstellung des Falt-Smartphones von Samsung bevorsteht, mal aus inoffizieller Quelle, mal von Samsung selbst. Doch von einer Veröffentlichung scheint das Galaxy F (für Flexible) oder wie auch immer es heißen wird, weit entfernt zu sein. Auch die neuesten Aussagen dazu scheinen sich in Rauch aufzulösen.

"When it's done!"

Anfang September schien die unendliche Geschichte rund um das faltbare Samsung-Smartphone zu Ende zu sein. Denn DJ Koh hat in einem Interview mit dem US-Sender CNBC gesagt, dass man das langerwartete Smartphone noch in diesem Jahr vorstellen werde. Koh ist auch nicht irgendjemand, sondern Chef der Mobilsparte des koreanischen Herstellers, entsprechend war das mehr wert als irgendein Gerücht aus "gut informierter Quelle".

Branchenkenner haben daraus geschlossen, dass es auf der Samsung-eigenen Entwicklerkonferenz im November der Fall sein wird. Doch laut dem Korea Herald hat Samsung das nun dementiert und gemeint, dass die Aussagen Kohs ("Es ist Zeit zu liefern") falsch interpretiert worden seien.

Konzept Samsung "Galaxy F"Konzept Samsung "Galaxy F"Konzept Samsung "Galaxy F"Konzept Samsung "Galaxy F"

Samsung ließ ausrichten, dass man das Gerät nicht vorstellen wird, sehr wohl werde man auf der Samsung Developer Conference in San Francisco "einige Details zu den Spezifikationen" nennen. Das Gerät sei immer noch in Entwicklung und Samsung werde auf der Konferenz auch "mehr zum Sagen" haben.

Der Korea Herald will auch neue konkrete Details zum Faltphone erfahren haben. Demnach soll ein Prototyp im November gebaut werden, das offizielle Debüt soll es dann auf der Consumer Electronics Show in Las Vegas Anfang 2019 oder auf dem Mobile World Congress in Barcelona einige Woche später geben.

Samsung Galaxy B (wie Bielefeld)

Wir zweifeln daran aber schön langsam und schließen uns den immer lauter werdenden Rufen an, die meinen, dass man das Falt-Galaxy längst als Vaporware bezeichnen kann und muss. Anders gesagt: Das Galaxy F ist das Bielefeld der Smartphone-Welt. Es soll existieren, echte Beweise dafür gibt es aber nicht.


Smartphone, Samsung, Display, Bildschirm, Konzept, faltbar, Faltbares Smartphone, Faltbares Display, Samsung Galaxy F, Galaxy F Smartphone, Samsung, Display, Bildschirm, Konzept, faltbar, Faltbares Smartphone, Faltbares Display, Samsung Galaxy F, Galaxy F Nieuwemobiel.nl/Jonas Dähnert
Mehr zum Thema: Samsung Electronics
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren18
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Samsungs Aktienkurs in Euro

Samsung Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 06:05 Uhr USB 3.0 Hub,Techole Aluminium 3 Ports USB HUB mit RJ45 Gigabit Ethernet LAN Netzwerkadapter, USB C Adapter USB Verteiler für Mac Chromebook Windows Laptops Ultrabooks PC und weitere GeräteUSB 3.0 Hub,Techole Aluminium 3 Ports USB HUB mit RJ45 Gigabit Ethernet LAN Netzwerkadapter, USB C Adapter USB Verteiler für Mac Chromebook Windows Laptops Ultrabooks PC und weitere Geräte
Original Amazon-Preis
17,98
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
15,29
Ersparnis zu Amazon 15% oder 2,69

Tipp einsenden