Windows Phone Internals: Update bringt Korrekturen und neue Features
Im Dezember des vergangenen Jahres ist ein "Windows Phone Internals" genanntes Tool aufgetaucht, welches den Bootloader von den meisten Lumia-Smartphones knacken kann. Nun wurde die App aktualisiert. Neben Korrekturen wurden auch einige neue Features implementiert.
Das jetzt bereitgestellte Update hebt die Versionsnummer des Tools auf 2.5 an. Ab sofort ist es möglich, Windows Phone Internals (WPinternals) in Zusammenhang mit den neuesten Windows 10 Mobile-Builds zu verwenden. Aus dem Changelog geht hervor, dass sowohl Version 10.0.15254.490 als auch Version 10.0.15254.527 unterstützt werden. Bastlern wurde es nun ermöglicht, Custom-ROMs mit anpassbaren Partitionslayouts zu entwerfen.
Das Tool kann über die offizielle Webseite des Entwicklers installiert werden. Nachdem der Bootloader des eigenen Smartphones geöffnet wurde, können die Nutzer eigene Software auf dem Gerät installieren. Einige Entwickler arbeiten hierzu seit Monaten an Custom-ROMs, die jedoch weiterhin auf Microsofts Windows 10 Mobile basieren. Theoretisch könnten auch völlig neue Betriebssysteme für die Windows Phones entwickelt werden. Dies erfordert allerdings viel Aufwand, da zunächst alle Treiber an das Gerät angepasst werden müssen.
Viele Fehlerbehebungen vorgenommen
Darüber hinaus wurden einige Fehler behoben, die bei der Nutzung von WPinternals 2.4 aufgetreten sind. Die vorherige Version der Software konnte beispielsweise beim Start unter Windows 7 abstürzen. Außerdem passierte es in manchen Fällen, dass sich ein nicht entsperrtes Smartphone nach dem Wiedereinschalten immer noch im Flash-Modus befindet. Sofern eine Serien-FFU geflasht wurde, konnte das Telefon unter bestimmten Umständen im Flash-Modus stecken bleiben. Dieses Problem wurde jetzt ebenso beseitigt.Das Tool kann über die offizielle Webseite des Entwicklers installiert werden. Nachdem der Bootloader des eigenen Smartphones geöffnet wurde, können die Nutzer eigene Software auf dem Gerät installieren. Einige Entwickler arbeiten hierzu seit Monaten an Custom-ROMs, die jedoch weiterhin auf Microsofts Windows 10 Mobile basieren. Theoretisch könnten auch völlig neue Betriebssysteme für die Windows Phones entwickelt werden. Dies erfordert allerdings viel Aufwand, da zunächst alle Treiber an das Gerät angepasst werden müssen.
Thema:
Videos zu Windows
Beliebte Downloads
Beiträge aus dem Forum
Windows Phone Links
Beliebt im Preisvergleich
- Handys ohne Vertrag:
Neue Nachrichten
- Arc: Keine Gaming-Grafikkarten mehr? Doch, sagt Intel
- NASA erklärt Mars-Sonde Maven nach elf Jahren offiziell für tot
- Trump-Ballsaal: Spendende Tech-Firmen erhalten Aufträge für 50 Mrd. $
- Very Large Array der nächsten Generation: Neues Teleskop besteht Tests
- Top-Tarif für Vielsurfer: 300 GB 5G-Flat jetzt für nur 14,99 Euro
- US-Regierung soll bei KI-Firmen einsteigen, um Bürger ruhig zu stellen
- Russland will einen modernen Überschall-Passagierjet bauen
Videos
Beliebte Downloads
Beliebte Nachrichten
Meist kommentierte Nachrichten
Forum
-
Bayerns Digitalministerium bemüht sich um digitale Souveränität
Ler-Khun - Gestern 23:58 Uhr -
Samba Version 4.24.3 ist freigegeben
Ler-Khun - Gestern 23:57 Uhr -
Krita Version 5.3.2 & 6.0.2 veröffentlich
Ler-Khun - Gestern 23:56 Uhr -
Neues von Graphite dem All in One-Tool
Ler-Khun - Gestern 23:55 Uhr -
Nextcloud und IONOS bringen am 9. Juni die erste stabile Version
Ler-Khun - Gestern 23:54 Uhr
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen?
Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links,
um WinFuture zu unterstützen:
Vielen Dank!
Alle Kommentare zu dieser News anzeigen